Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, FAAB, Martin Pfeifer, Fahrdienstleiter.

Gestern bei Pölling/KBS880 - 9 Fotos

Startbeitrag von FAAB am 28.08.2009 13:44

Servus,


gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und war spontan bei Pölling an der KBS880 fotografieren.





TXL ES64U2-012 fuhr um 14:11 Uhr mit einem BMW-Autozug Richtung Nürnberg




Und der nächste TXL BMW-Autozug fuhr um 14:58 Uhr Richtung Nürnberg.
Diesmal mit 185 514.




Eine Stunde später um 15.59 kam schon der nächste private Gz.
Boxxpress schickte ES64U2-018 mit einem Schachtelzug Richtung Nürnberg ins Rennen.




Die 185 186 mit PKP Erzwagen Richtung Nürnberg fotografierte ich von der Wiese aus. 16.35 Uhr.





Nun gabs den ersten Wolkenschaden. Ein Wolkenschleier setzte sich vor die Sonne und verhinderte somit eine 100%ige Ausleuchtung für den MEG Zementzug um 17.32 Uhr von Regensburg Richtung Nürnberg. MEG 602 + MEG603 ziehen, hinten hing 362 849 drann.




185 199 mit einem schönen Hellmann-Ganzzug um 18.57 Uhr Richtung Nürnberg.





Den ganzen Tag über ließen weder noch 140er oder 151er blicken. Nun fuhren gleich zwei Güterzüge mit 151ern bestückt, hintereinander.
Der erste um 19.20 Uhr war mit 151 136 bespannt.





An dem um 19.24 Uhr nachfolgenden Erzzug Richtung Nürnberg hing 151 074 an der Spitze, 151 021 lief abgebügelt als Wagenlok.




Und zum Schluss darf kein Alpenstaubsauger fehlen.
Auf dem Rückweg zum Bahnhof wurde ich dann um 19.40 von 1144 240 überrascht. Die 1144 ist wohl momentan von TXL angemietet und fuhr mit einem Autozug Richtung Nürnberg.


Das war jetzt eine kleine Auswahl von 21 fotografierten Güterzügen und etlichen Personenzügen Richtung Nürnberg.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und wünsch euch ein schönes Wochenende! ;-)


Viele Grüße,
Fabian



Antworten:

Danke für die Bilder...

...da sehe ich wenigstens mal, für was ich da alles gestern Nachmittag in Feucht die Signale auf Fahrt gestellt habe :-)

von Fahrdienstleiter. - am 28.08.2009 16:07
Servus Fabian!

Danke fürs Einstellen der herrlichen Bilder!

Zitat
FAAB
Die 185 186 mit PKP Erzwagen Richtung Nürnberg fotografierte ich von der Wiese aus. 16.35 Uhr.

185 199 mit einem schönen Hellmann-Ganzzug um 18.57 Uhr Richtung Nürnberg.



Die 185 186 hatte genaugenommen keine Erzwagen, sondern PKP-Kohlewagen am Haken. Dürfte ein Leerzug von Landshut bzw. Kohlekraftwerk Anglberg gewesen sein.

Die 185 199 hatte den 50030 Landshut - Osnabrück mit Zugteil Hannover am Zughaken.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 28.08.2009 16:32

Danke für die Info! ;-)

Zitat
JimKnopff


Die 185 186 hatte genaugenommen keine Erzwagen, sondern PKP-Kohlewagen am Haken. Dürfte ein Leerzug von Landshut bzw. Kohlekraftwerk Anglberg gewesen sein.

Die 185 199 hatte den 50030 Landshut - Osnabrück mit Zugteil Hannover am Zughaken.

Schöne Grüße
Gabriel



Servus,

vielen Dank für die Infos.
Kenne mich auf dieser Strecke nicht so gut aus. :-)

Schönes Wochenende!

Gruß,
Fabian

von FAAB - am 28.08.2009 16:40
Servus,

wirklich eine schöne Bilderstrecke, die Dir gelungen ist. Danke für die Anregungen.

von Martin Pfeifer - am 28.08.2009 18:41

Re: Danke für die Info! ;-)

Zitat
FAAB

Kenne mich auf dieser Strecke nicht so gut aus.


Hallo nochmals!

Gern geschehen, dafür gibt's ja dieses Forum ;-)

Wünsche ebenfalls schönes Wochenende!

Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 28.08.2009 20:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.