Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, winni259, Schwandorfer

Ich suche ein paar Tfz von der KBS 855 gestern Montag 2009-08-31

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 01.09.2009 19:37

Servus,

Sichtungen schreiben lohnt sich nicht, den Großteil hat der Schumi bereits erledigt und vom Rest habe ich keine Tfz-Nummern.

Kann mir jemand aufgrund eigener Fotos und ober Sichtungen mitteilen, welche Fahrzeuge der Vogtlandbahn ich auf der Naabbrücke bei Mühlberg fotografiert habe?

ALX / DPN 37980 Arriva 223 ??? MH - NHO 17:26 Uhr
VGB / DPN 86569 Vogtlandbahn VT??? NHO - NRH 17:58 Uhr seitliche Anschrift "Vogtland-Express"
VGB / DPN 86568 Vogtlandbahn VT??? NRH - NHO 18:05 Uhr
ALX / DPN 37987 Arriva 233 ??? NHO - NRH - MH 18:35 Uhr

Antworten:

Zitat

VBG / DPN 86569 Vogtlandbahn VT??? NHO - NRH 17:58 Uhr seitliche Anschrift "Vogtland-Express"
VBG / DPN 86568 Vogtlandbahn VT??? NRH - NHO 18:05 Uhr


Ich kann Dir zwar die genauen Nummern nicht geben (hab zu der Zeit geschlafen), aber zur Identifizierung ist nach Entwicklung der Bilder der Vergleich mit dem unter dem Führerstandsfenster geklebten Wappen recht hilfreich.

Eine Übersicht dazu unter [www.privat-bahn.de]. Bilder von den Wappen findet man, wenn man bei Wikipedia die entsprechende Ortschaft eingibt.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 01.09.2009 19:55

Re: ALEX vom Montag 2009-08-31

Servus Martin,
mit dem Alex kann ich (wie fast immer) dienen.
ALX / DPN 37980 Arriva 223 066 mit treff 155
ALX / DPN 37987 Arriva 223 065 mit treff 156
Nummern sind keine Zahlendreher!



von winni259 - am 02.09.2009 16:33
Servus Winni,

Danke für die Ergänzung! Bei den Vogtlandbahnen werde ich mal wieder mein Mikrofilm-Lesegerät bemühen, um in den Pixeln des Dias etwas zu suchen wie andere eine Nadel im Heuhaufen.

von Martin Pfeifer - am 02.09.2009 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.