Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
44 276, Martin Pfeifer, Woyzeck, 50 622

Sichtungsbilder von 9.9.2009 (m.3Bilder)

Startbeitrag von 44 276 am 09.09.2009 20:32

Hallo Miteinander,
Mein kleiner Beitrag von heute, Umleiter rund und in Weiherhammer.
232 668-4 + 189 055-7 auf der Strecke um 9:41 Uhr Danke für die Vormelder.


Um 19.29 Uhr hat der Güterzug Ausfahrt nach Weiden mit 232 902-7


232 254-3 im Bahnhof Weiherhammer um 20:01 Uhr


Gruß Reinhold

Antworten:

War ja klar...

...dass das Geraffel wieder rollt, sobald es dunkel ist :-(
Fuhr die 232 254 auf dem letzten Bild Richtung Nürnberg oder Weiden?

Grüße von einem der vielen, die sich heute im Vogtland weitestgehend die Beine in den Bauch gestanden haben...

von Woyzeck - am 09.09.2009 22:22

Besonders Bild 2...

... hat was, nicht nur wegen dem Holland-Latz.

Danke für's Einstellen.

Gruß
Jürgen

von 50 622 - am 10.09.2009 04:31

Re: War ja klar...

232 254 fuhr Richtung Nürnberg
Die eingleisige Stecke Weiden-Nürnberg ist nicht für so viele Züge ausgelegt.
Es gibt kaum Kreuzungsmöglichkeiten. Auch der Pendo soll noch pünktlich fahren.
Gruß Reinhold

von 44 276 - am 10.09.2009 07:56

Re: War ja klar...

Servus,

Zitat
Woyzeck
...dass das Geraffel wieder rollt, sobald es dunkel ist :-(


Du weisst doch, Railion / DB Cargo / DB Schenker-Mitarbeiter sind meistens nachtaktiv und manchmal auch lichtscheu.

Ich habe gehört, das gestern die gesamte Unfähigkeit des DB-Konzerns konzentriert am Werk war. Ich habe es bis jetzt eh nicht verstanden, warum ausgerechnet diese Woche zwischen Kirchenlaibach und Schnabelwaid Gleiserneuerungen stattfinden müssen. Das ist doch für DB Schenker Cargo Raillion ein Krampf, wenn sie eh schon den Aufwand für die Umleitungen über das Pegnitztal haben, diese Züge dann über die eingleisige Strecke NNS - NWDO umzuleiten. Zu Zeiten der alten Behördenbahn hätte man so etwas sicher nicht gemacht, will die Bahn jetzt zeigen, das Netz und Betrieb nicht nur auf dem Papier getrennt sind?



von Martin Pfeifer - am 10.09.2009 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.