V100 mit komischer Umweltschutz-Fuhre heute Nachmittag in Vilshofen (3 Bilder)

Startbeitrag von WaldbahnerDEG am 16.09.2009 18:03

Guten Abend zusammen,

aus eigentlich famililären Gründen war ich heute Nachmittag in Vilshofen unterwegs... und siehe da, steht da doch eine verkehrsrote V100 (212 298-4, offenbar aus Karlsruhe) mit einem "beladenen Wagen" - Umweltschutz-Lkw (?) - im Bahnhof herum. Nun gut, dass ich zumeist doch meine kleine Canon-Kompaktknipse dabei habe ;-)

So konnte ich die Fuhre zwar im guten Licht aber leider mit nicht vermeidbaren Masten im Hintergrund ablichten:


Die Fuhre im Bf VOF


Die Lok


Der Wagen

Kann mir jemand bitte erläutern, was das für eine Fuhre war :-) ? Geknipst gegen 14 Uhr; der Zug stand in Fahrtrichtung Plattling.

Schöne Grüße, Oliver

Antworten:

Re: LKW

Also das Fahrzeug ist ein Spül- und Saugwagen, wie es zur Hochdruckspülung von Kanälen verwendet wird. Kann also sein, dass entlang der Strecke in unwegsamen Gebiet irgendwelche Drainagen freigespült werden müssen. Altlasten an Gebäuden/Betriebsanlagen würden wohl von der Straße her angefahren.

von Gerald H - am 16.09.2009 19:02
Hallo,

das ist doch ein gewöhnliches Kanalreinigungsfahrzeug. Auch die Entwässerungsleitungen entlang der Bahnlinien müssen mal gereinigt werden, und das es Stellen gibt, wo man nur von der Schiene aus hinkommt, muss halt Züge fahren, auf Strecken mit Tunneln man die Züge öfters zu beobachten, das dort durch das Bergwasser oft Versinterungen in den Rohren einstellen.

Gruß,
Harald

von Harald - am 16.09.2009 19:05
ja sowas hab ich in Regensburg auchmal erlegt:


EBW V100 Ost im April 2008 mit so ner Fuhre im AW Regensburg

lg
db143

von db143 - am 17.09.2009 13:20
Servus!

Schönes Bild, danke fürs Einstellen!

Zitat
db143

EBW V100 Ost im April 2008 mit so ner Fuhre im AW Regensburg

lg
db143


Hab gar nicht gewusst, dass Regensburg ein AW hat! :D :D :D

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 17.09.2009 14:22
nzd

jaha für die Korinthenkacker hier ;)
Es heisst offiziel (zumindest noch so lange es existiert) Betriebswerkstatt Regensburg der DB Regio AG...

lg
db143


von db143 - am 18.09.2009 08:11

Re: Korinthenkacker

Hallo!

Naja, die Meisten sagen ja eh noch Bw statt neumodisch Bh! :-)

Schöne Grüße zurück

Gabriel

von JimKnopff - am 18.09.2009 16:29

Danke für die Erklärungen (owT)

...

von WaldbahnerDEG - am 21.09.2009 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.