Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer

150 Jahre Eisenbahn in Schwandorf - Ausstellung im Stadtmuseum

Startbeitrag von Schwandorfer am 17.09.2009 23:55

Gestern bin ich endlich dazugekommen, mir die Sonderausstellung zum Thema "150 Jahre Eisenbahn in Schwandorf" im Stadtmuseum [veranstaltungskalender.schwandorf.de] anzusehen.

Fazit: Sehr sehenswert! Vor allem die zum Teil gezeigten Fotos ließen mir den Mund offenstehen. Es werden u.a. Bilder gezeigt von der Industriebahn Irrenlohe - Matthiaszeche (von der ich noch nie zuvor Aufnahmen gesehen hatte) oder vom Personenverkehr auf der Bayernwerksbahn. Aber auch Bilder von anderen Bahnhöfen in der Region sind mit dabei, z.B. Amberg, Freihöls, Ponholz oder Schwarzenfeld.
Wer sich für die Eisenbahngeschichte hier in der Gegend interessiert, sollte sich die Ausstellung unbedingt ansehen.

Am 3. Oktober - wo ja auch Bahnhofsfest in Schwandorf ist - ist das Museum auch geöffnet. Vielleicht schaut ja jemand hier aus dem Forum mal vorbei? Ich wäre auch einem 2. Besuch dort nicht abgeneigt.

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.