Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
53
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, ER20 013, Christian_RWU, domos, Michael G, Railjet, 352 001-2, Schwandorfer, Oliver218254, 294-762, ... und 3 weitere

232 592 derzeit in Hof Hbf abgestellt (m1B)

Startbeitrag von 628 245-2 am 18.09.2009 12:53

Nachdem gestern schon eine "Ludmilla" mit einem Gz nach Hof kam (und ich versuchte, sie zu fotografieren, aber da sie direkt am Signal von Gleis 12 stand, war das schwierig), war es heute das zweite Mal, dass ich so nah eine 232 sehen konnte. Gestern handelte es sich um eine 232 4xx, heute war bzw. ist es 232 592-6, die auf einem der Abstellgleise bei der Waschanlage in Hof abgestellt war.

Hier ein Bild der Lok, geschossen aus der RB nach Bad Steben (628 247):


Gefällt das Bild?

Schöne Grüße
Jan

Die 50 interessantesten Antworten:

Zitat
628 245-2
...war es heute das zweite Mal, dass ich so nah eine 232 sehen konnte...


Whow ... ist ja wie wenn man einem Promi mal "vis-à-vis" steht, gell :)

von ER20 013 - am 18.09.2009 14:49
Na ja, so berühmt wie ein Promi sind die Ludmillas bei uns ja ;-)

von 628 245-2 - am 18.09.2009 14:52
Zitat
628 245-2
Gefällt das Bild?


Kein Kommentar, warum hab ich Dir gestern bereits erklärt.


Gruß, domos

von domos - am 18.09.2009 16:04
Ist auch nur ein Sichtungsbild...

Jan

von 628 245-2 - am 18.09.2009 17:47
Hallo Jan,

schau mal, wie nah ich bei 232 359 war :D



Wahnsinn, oder???

von ER20 013 - am 18.09.2009 19:34
Ha, ha, ha! Du bist ihr begegnet - und zwar direkt auf dem Gleis daneben. Bei mir waren mehrere Gleise dazwischen.

Jan

von 628 245-2 - am 18.09.2009 20:10

typisch "Bahnkenner"

Ach Jan,

Du hattest jetzt in den letzten Wochen mehrmals die Chance, durch den Bahnhof Hersbruck zu fahren. Dann hättest Du mit Sicherheit festgestellt, das da nicht wirklich viele Gleise sind und dieses Bild daher nur vom Mittelbahnsteig gemacht sein kann.

Bist Du mit Deiner Schülerferiennetzkarte eigentlich über Münchberg und Bayreuth hinausgekommen?

War damals im Alter von 15 und 16 Jahren, wenn auch damals die Möglichkeit der IC/EC-Benutzung bestand u.a. in Salzburg, Kufstein, Bayrischzell, Lindau, Burghausen, Aschaffenburg, Passau, Ingolstadt, Donauwörth, Garmisch-Partenk. mit der ZDF-120 am IC sowie mehrmals in Bamberg, Regensburg, Nürnberg und noch viele andere Orte innerhalb Bayerns unterwegs!


MfG
Christian

von Christian_RWU - am 18.09.2009 20:20
Vllt bin nicht ich ihr, sondern sie mir begegnet :D wer weiß...

Aber ich muss schon sagen, wenn man so nah an so einer Lok stehen darf, ist das schon ein gutes Gefühl ... diese Möglichkeit hat man bestimmt nicht oft!

Aber Jan, stell Dir erstmal vor, wenn man vor einer U2 oder F4 steht, was dann da in einem abgeht. Hormonüberschuss :D:D:D

von ER20 013 - am 18.09.2009 20:37
Zitat
628 245-2
Ist auch nur ein Sichtungsbild...


Dann würde ich gerne mal Deine Nicht-Sichtungsbilder sehen!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.09.2009 22:00
Weiß auch nicht, wie domos das unterscheidet. Wahrscheinlich solche Bilder als Sichtungsbilder und z.B. eines, das von einer Anhöhe aus gemacht wurde, als "anderes" Bild. Von mir gibt's nur so was. Und das ist bei mir nur bei passender Situation eine Sichtung!

von 628 245-2 - am 18.09.2009 22:07
@ Christian_RWU, der gerade wie ein gewisses Mitglied des MEC 01 klingt (jedoch nicht mit "Mein lieber Jan" beginnt):

Über NBY bin ich nicht rausgekommen, das Ticket war eigentlich als kostengünstige Möglichkeit, nach Münchberg zu kommen, angeschafft worden, da ich sonst jedes Mal über 20 ¤ verbraten hätte. Und das hätte ich mir beim besten Willen nicht leisten können...

@ ER20 013: Ruhig bleiben bei den Loks! Ich wäre z.B. auch nicht hibbelig geworden, wenn mir die Ludmilla vor der Nase weggefahren wäre.

Schönen Abend
Jan

von 628 245-2 - am 18.09.2009 22:15
Zitat
628 245-2
@ ER20 013: Ruhig bleiben bei den Loks! Ich wäre z.B. auch nicht hibbelig geworden, wenn mir die Ludmilla vor der Nase weggefahren wäre.


Ach lieber Jan :D, wie süß...

Glaubst Du im Ernst, dass bei mir so ne Lok noch Herz-Rhytmus-Störungen auslöst? Da mach ich mir bei Dir eher Sorgen, denn sowas siehst du ja nicht so oft in Deinem "Bad Steben". Du hyperventilierst ja noch, wenn ein 628 mit anderem Fensterrahmen auftaucht...

In diesem Sinne allen ein schönes, erstes Oktoberfest-Wochenende.
"Auf gehts nach Minga, um zwölfe wird o´zapft" :)

von ER20 013 - am 18.09.2009 22:19
Zitat

"Auf gehts nach Minga,


Ach geh, das ist doch von Bad Steben aus innerhalb von zwei Wochen gar nicht erreichbar, so weit ist das weg! Da müßten die wenn schon mindestens nach Hof kommen mit ihrem Fest!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.09.2009 22:26
So einen habe ich erst heute (bzw. gestern, halt am Freitag) gesehen - und nichts war. Man denkt sich halt seinen Teil, etwa "Na, wenigstens etwas Abwechslung zu den ständigen 628.4".

Übrigens: der Lokführer hat mir gesagt, dass noch mehr 628 nach Hof kommen sollen. Natürlich wieder 628.2 - und wieder Arbeit für mich ;-) - für www.nahverkehr-franken.de

von 628 245-2 - am 18.09.2009 22:40
München ist per Alex binnen weniger Stunden erreichbar - und per Franken-Sachsen-Express und München-Nürnberg-Express...

von 628 245-2 - am 18.09.2009 22:41

Mich hauts vom Hocker

...und wohl noch viele andere auch.

:cheers:

malo

von nix mehr - am 19.09.2009 16:08
Ein solchen EXTREM-SINNLOS-THREAD habe ich schon lange nicht mehr gesehen... *kopfschüttel*

von 352 001-2 - am 19.09.2009 19:46
Ist das denn so schwer, hier reinzuschreiben, dass das normal ist, dass freitags eine Ludmilla in Hof in der Abstellung steht? Aber nein, da kommen lauter blöde Antworten!

von 628 245-2 - am 19.09.2009 20:45

Re: Hä?

Das kannst du noch nicht verstehen. In ein paar Jahren lernt ihr in der Schule etwas, das nennt sich "Ironie".

SCNR
Tom

von Thomas Gabler - am 19.09.2009 20:47

Re: Hä?

:D :D :D



von ER20 013 - am 19.09.2009 21:08

@Jan Jetzt reichts!

@Jan

mit dieser klasse Antwort hast Du es Dir mit mir endgültig versaut. Du brauchst von mir keinerlei Hilfen, sowohl im Verein als auch im Internet mehr zu erwarten.

Verärgerte Grüße
Christian

von Christian_RWU - am 19.09.2009 21:10
Zitat
628 245-2
Ist das denn so schwer, hier reinzuschreiben, dass das normal ist, dass freitags eine Ludmilla in Hof in der Abstellung steht? Aber nein, da kommen lauter blöde Antworten!


Also das habe ich bis dato noch in keinem Beitrag von Dir gelesen - andere etwa? Vllt ist es auch schon spät und ich bekomm nix mehr mit :)

Ich glaub aber eh (also sogar als Hofer "Nichtkenner" - komme nur von Neuhaus nach Nürnberg und nicht weiter :D - das aber täglich!!!), dass da öfter mal Ludmillas oben stehen ;)

von ER20 013 - am 19.09.2009 21:11

Wie könnt ihr ihm auch seine Spielsachen aus dem Sandkasten klauen? *g* (owT)

Nüscht weiter ;-)

von Michael G - am 19.09.2009 21:16

Re: Wie könnt ihr ihm auch seine Spielsachen aus dem Sandkasten klauen? *g*

Michel, ich lege morgen das Förmchen gleich wieder zurück! :D

von ER20 013 - am 19.09.2009 21:19

eigentlich nie!

@ER 20 013

kommt eigentlich so gut wie gar nicht mehr vor, das in Hof eine 232/233/234 irgendwo abgestellt befindet, und erst recht nicht ohne Zug.

MfG
Christian

von Christian_RWU - am 19.09.2009 21:20

*Daumen hoch* ;-) (owT)

Grüße, Michel :-)

von Michael G - am 19.09.2009 21:21

Komisch, komisch...

... es kommt immer bei den gleichen bestimmten Personen zu solch "blöden" Antworten.

von domos - am 19.09.2009 21:21

Re: Komisch, komisch...

@ Christian: Warum wird dann so abwertend geschrieben, als wäre das ein Alltagsbild wie z.B. ein 628.4 in Bad Steben? Wenn laut Christian fast nie eine 232/233/234 in Hof abgestellt steht, warum wird dann so ein Wirbel darum gemacht? Das Bild müsste, danach zu urteilen, wie ihr nun schreibt, eigentlich gut sein - weil es eine nicht alltägliche Situation zeigt.

Was ist nun, dass ihr so abwertend seid? Wäre das Bild von jemand anderem, wäre das mit Sicherheit nicht gewesen!

Schöne Grüße
Jan

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:25
Kann das nicht bitte endlich jemand beenden...? DSO lässt grüßen...

von 352 001-2 - am 19.09.2009 21:29
@Calvin_21: schau mal weiter runter - Ludmilla abgestellt in Hof ist nicht alltäglich, also kann das kein Extrem-Sinnlos-Thread sein.

Jan

Und wo ihr schon von DSO redet: da ist es nicht ausgeartet:

[www.drehscheibe-foren.de]

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:29

-Bitte Thread schließen! -

Es wird nun nur noch abwertend geschrieben, obwohl:


Zitat

Zitat von Christian_RWU: kommt eigentlich so gut wie gar nicht mehr vor, das in Hof eine 232/233/234 irgendwo abgestellt befindet, und erst recht nicht ohne Zug.


Bitte Thread schließen!

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:31

Re: Komisch, komisch...

Zitat
628 245-2
Das Bild müsste, danach zu urteilen, wie ihr nun schreibt, eigentlich gut sein - weil es eine nicht alltägliche Situation zeigt.

Hast du eigentlich gelesen, was ich dir schon mehrfach PN-seitig geschrieben habe? - Ein Bild ist dann noch lange nicht gut, wenn irgendwas besonderes drauf ist, sondern wenn es fotografisch gut umgesetzt wurde. Und aus einem fahrenden Zug ist das de facto nicht der Fall. Gerade deshalb plädiere ich immer gegen reine Sichtungen, denn Sichtungen sieht man, wie der Name bereits sagt, und mir reicht es absolut, wenn mich die Sichtungsmeldung erreicht hat, weil ein schlechtes Foto von dem gesehenen hinzuzufügen langweilt mehr, als dass es etwas bringt.

Zitat

Was ist nun, dass ihr so abwertend seid? Wäre das Bild von jemand anderem, wäre das mit Sicherheit nicht gewesen!

Das ist nun schon eine ganze Weile so, glaube ich. Warum dem so ist, solltest gerade Du Dich mal etwas näher fragen, glaub ich.

von domos - am 19.09.2009 21:33

Re: Komisch, komisch...

Schlecht wäre das Bild, wenn es unscharf wäre oder die Lok halb durch irgendwas verdeckt wäre, etwa durch einen 612. Dem ist nicht so, aber es ist kein "normales" Bild möglich gewesen, da die Lok leider außer aus dem Zug nicht zugänglich abgestellt war.

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:37

Widerspruch

Du hast Dich (lt. Uhrzeit) innerhalb von 2 Minuten komplett wiedersprochen ....

Was ist denn nun? Ist es ein Extrem-sinnlos-Thread, der geschlossen werden soll oder einer, der vielen weiteren Usern hier noch Tränen in die Augen treibt - vor Lachen versteht sich :D

Also ich nehme die letzte Variante und lach mich weiter kaputt :) Wer macht mit *g*

Da ich ja bis dato noch nicht über die Strecke Neuhaus - Nürnberg rauskam, werde ich mich morgen mal in die weite Welt wagen ... auf gehts nach München. Ich hoffe, ich komme heil wieder nach Hause, in mein Nest :D

Falls nicht, rufe ich mal bei unserem 628-Spezialisten an, der wird mir schon helfen können :D



von ER20 013 - am 19.09.2009 21:39

Re: Widerspruch

Wenn du mit dem "628-Spezialisten" mich meinst, dann kannst du mich gerne in Fahrplanfragen kontaktieren, aber morgen ist es schlecht (siehe Signatur).

Schöne Grüße
Jan

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:41

Re: Komisch, komisch...

Zitat
628 245-2
Schlecht wäre das Bild, wenn es unscharf wäre oder die Lok halb durch irgendwas verdeckt wäre, etwa durch einen 612.


Bei nem 628 wärs wieder gut gewesen, oder? :D

Zitat
628 245-2
Dem ist nicht so, aber es ist kein "normales" Bild möglich gewesen, da die Lok leider außer aus dem Zug nicht zugänglich abgestellt war.


Glaubs mir, das ist auch besser so - die Nähe zu der Lok hätte Dir bestimmt nicht gut getan - siehe Thema: Hyperventilieren.

von ER20 013 - am 19.09.2009 21:41

Re: Komisch, komisch...

Ich hätte garantiert nicht hyperventiliert, wenn die Lok beispielsweise auf Gleis 1b abgestellt wäre. Es wäre nur ein besseres Bild entstanden.

Jan

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:43

Re: Komisch, komisch...

Zitat
628 245-2
Ich hätte garantiert nicht hyperventiliert, wenn die Lok beispielsweise auf Gleis 1b abgestellt wäre. Es wäre nur ein besseres Bild entstanden.

Jan


Ein Bahnsteigbild? Du, ich mach auch ab und an welche, da es einfach nicht anders möglich ist, aber glücklich und zufrieden bin ich damit nicht und zeige solche Fotos auch sehr, sehr selten.

Schöne Fotos -schließe mich domos an- kann man nur an der Strecke mit schönem Motiv machen. Schau Dir mal Michels VSOE Bilder an.

von ER20 013 - am 19.09.2009 21:45

Re: Komisch, komisch...

Das mache ich demnächst auch. Ich such mir eine Stelle - voraussichtlich an der KBS 850 vor Münchberg (aber nicht an der Stelle von [Name nicht genannt], dem Eisteich).

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:48

Kohlenhof

Na, wenn das morgen ansteht - dann mal ab ins Bett!

von Bahnwärter1848 - am 19.09.2009 21:48

Re: Kohlenhof

Mach ich sowieso...

von 628 245-2 - am 19.09.2009 21:50

Re: Kohlenhof

Puuh, daran hat ja noch gar niemand gedacht!

Michel, rück den Sandmann wieder aus :D

von ER20 013 - am 19.09.2009 21:51

Re: Kohlenhof

Hmm, also ohne Popcorn wäre es unlustig gewesen, aber naja in Hof steht wirklich ab und zu ne 232er rum, wie am Freitag.... aber das die gleich wieder so geil und unglaublich sind? mir hängen die langsam zum halse raus.

@628er ich halt mich zwar gerne raus, aber bitte das ncähste mal nicht so ein foto anschleppen, sieht aus wie durchn gurkenglas, und vor allem nur störende Elemente im Bild ;) wenn du so auf 232er abfährst geh mal so um 7-8 uhr nach Martkredwitz an die KBS 855, da stehn die gleich meist zu dritt oder viert hintereinander und vor allem kannst du die da theopraktisch anfassen ;) da man da schön hinkommt vor allem ohne störende Sachen.

so, jetzt last mal das sandmänchen kommen ....

von Railjet - am 19.09.2009 21:54

Re: Kohlenhof

Zitat
Railjet
wenn du so auf 232er abfährst geh mal so um 7-8 uhr nach Martkredwitz an die KBS 855, da stehn die gleich meist zu dritt oder viert hintereinander und vor allem kannst du die da theopraktisch anfassen ;) da man da schön hinkommt vor allem ohne störende Sachen.


Marktredwitz? Unmöglich!!!
Schau Dir mal die Entfernung an, lieber Railjet :D

von ER20 013 - am 19.09.2009 21:59

Re: Kohlenhof

ist ja ne Weltreise ... nein wie konnt ich nur. Mitn bayernticket vom Taschengeld von mami und papi ist das dochn toller wandertagsausflug *g*

von Railjet - am 19.09.2009 22:01

Re: Kohlenhof

Marktredwitz ist durchaus machbar. Kommt auf meine Liste.

von 628 245-2 - am 19.09.2009 22:05

Re: Kohlenhof

a) Sandmännchen immer noch nicht da gewesen?
b) dachte du wolltest den Thread für Dich schließen...

Erst nicht mehr wollen und dann fleißig weiter machen :D

Bist du eigentlich schon nervös, falls du der Kohlenhofprinzessin über den Weg läufst?
Nicht dass du rot wirst...

von ER20 013 - am 19.09.2009 22:08

Liste

stehen auf dieser Liste nicht auch noch andere Vorhaben?

Fotos aus Schwandorf, Mühldorf und wenn ich mich nicht irre, Nürnberg?

sowie die Mitfahrt in einem mit 111 bespannten n-Wagen-Zug? Da solltest Du aber nicht unbedingt bis zum Weihnachtsfest 2020 warten.

von Christian_RWU - am 19.09.2009 22:13

Re: ja mei...

Servus !

...also wenn man das hier betrachtet...da fällt mir nur noch die Kinderstimme aus dem Radio ein, die bei passenden Gelegenheiten immer die Frage stellt: "sagt mal habt ihr sie noch alle ?"...50 Beiträge und geschätzte 45 nur Schwachsinn...

Pfürti Oli

von Oliver218254 - am 20.09.2009 10:26

Re: Kohlenhof

Was hast du denn eingentlich noch auf deiner Liste?

Ich hab auf meiner Liste, wie Sachen am Gotthard, z. B. Biascina-Schlucht oder Wassen.
Oder noch besser, Plandampf am Hauenstein diese und nächste Woche! Sowie Plandampf am Rigi mit Lok No. 7 !!
Oder an der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn) Brücke bei Neubrück....
Und noch weiteres, was ich hier nicht aufzählen kann (weils zu viel würde)

In der Region gibt es auch noch ein paar Sachen, z. B. das Blendelkreuz bei Nabburg,
verschiedene Sachen mit den Pragern uvm.


Also, lass deine Liste nicht zu groß werden, denn alles kannst du nicht machen! Geht mir nciht anders!

Gruß Schumi



von 294-762 - am 20.09.2009 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.