Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, ---------------------------------

Ein paar Bilder von der Schiefen Ebene m. 7 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 13.10.2009 18:09

Guten Abend !

Aus dem heutigen Fototermin heute Vormittags wurde nichts. Daher habe ich mal wieder in meiner Fotokiste gekrammt. Dabei kam dann dieser kleiner Bilderbogen von der Schiefen Ebene zustande.

Das erst Foto zeigt die 234 504-9 mit einer weiteren 234 (?) auf der Schiefen Ebene bei Kilometer 76,8.



Am 26. April 2003 war bei Kilometer 76,8 eine Doppeleinheit des ICE-TD in Richtung Dresden unterwegs.



Im August 2004 passiert 218 271-5 mit dem RE von Bamberg nach Hof den Kilometer 77,8.



Am 21. Juli 2003 rollt D 06 der Regental-Cargo mit leeren Container-Tragwagen die Schiefe Ebene bei Kilometer 77,0 ihrem Ziel entgegen.



Einige Tage später erklimmt die D 06 die Schiefe Ebene.



Am 25. April 2003 ist die D 06 bei Kilometer 77,0 unterwegs.



Im Juli 2006 war die D 04 von Regental Cargo auf der Schiefen Ebene unterwegs.



Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Servus,

schöne Bilder! Kleine Korrektur: das dritte Bild dürfte am Kilometer 77,8 entstanden sein, so jedenfalls die mitfotografierte Hektometer-Tafel.

von Martin Pfeifer - am 13.10.2009 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.