Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian_RWU, Bahnwärter1848, 218 156, ---------------------------------

218 214-5 vor dem Schülerzug in Bayreuth m. 4 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 19.10.2009 15:21

Hallo !

Den Sonnenschein von heute Nachmittag habe ich für Fotos vom Schülerzug genutzt. Gegen 15 Uhr ist 218 214-5 mit dem Schülerzug auf Gleis 6 abgestellt. Die verwendeten Wagen sind mit denen von letzter Woche identisch.



218 214-5 von vorne.



Die 218 214-5 aus der anderen Perspektive.



Scheinbar hat die 218 214-5 eine geringe Laufleistung. Deswegen wohl auch die Fristverlängerung.



Noch einen schönen Tag.

Axel

Antworten:

Da ich jetzt nicht weiß, wo es in Bayreuth in welche richtung geht und dies auf den Bilder für mich nciht zuerkennen ist, möchte ich fragen, in wleche richtung die Lok steht.

Gruß Julian

von 218 156 - am 19.10.2009 18:35

Antwort

Hallo,

die Lok zieht generell von Marktredwitz nach Bayreuth, da die morgendliche Leistung Marktredwitz - Bayreuth in den Hofer Plänen eingebaut ist und in Hof kaum einer noch Steuerwagen fahren kann bzw. darf.

MfG
Christian

von Christian_RWU - am 19.10.2009 18:40

Re: Richtung

... und somit steht die Lok in Bayreuth in Richtung Neuenmarkt=Wirsberg, fährt dann aber geschoben mittags nach Kirchenlaibach bzw. Pegnitz (fr), und abends schiebt er zurück Richtung Marktredwitz (mo-do), dann wohl ohne Hofer Personal.

von Bahnwärter1848 - am 19.10.2009 20:17

richtig

Hallo,

soweit mir bekannt werden die anderen Leistungen von Bayreuther Lokführerern gefahren.

Ist schon irgendwie erstaunlich, was sich da in den letzten Wochen 218-Einsatz für Exemplare in den Schülerzug-Umlauf verlaufen, z.B. letzte Woche die 218 399.

MfG
Christian

von Christian_RWU - am 20.10.2009 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.