Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 218 002-4, Martin Pfeifer

Zur 217 014 (abgestellt)

Startbeitrag von JimKnopff am 26.10.2009 20:17

Hallo!

Die blau-beige 217 014 steht im Bw Mühldorf (Außenbereich) mit abgedeckten Abgashutzen (durch Müllsäcke). Dahinter (eingesperrt) steht die Udo-Lindenberg-218er. Hab ich heute (leider) sichten können.

Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Zitat
JimKnopff
Hallo!

Die blau-beige 217 014 steht im Bw Mühldorf (Außenbereich) mit abgedeckten Abgashutzen (durch Müllsäcke). Dahinter (eingesperrt) steht die Udo-Lindenberg-218er. Hab ich heute (leider) sichten können.

Schöne Grüße
Gabriel
...


Servus,

hoffentlich arbeitet die Südostbayernbahn die Udo-Lindenberg-218'er wieder auf. Aber bitte mit dem Udo-Lindenberg-Lack und zwei Mann Bewachung bei der nächtlichen Abstellung wegen der Schmierfinken.

Im übrigen ein positives Zeichen, das die Abgashutzen der 217 014 abgedeckt wurden.

von Martin Pfeifer - am 26.10.2009 20:49
Zitat
Martin Pfeifer

hoffentlich arbeitet die Südostbayernbahn die Udo-Lindenberg-218'er wieder auf. Aber bitte mit dem Udo-Lindenberg-Lack und zwei Mann Bewachung bei der nächtlichen Abstellung wegen der Schmierfinken.

Im übrigen ein positives Zeichen, das die Abgashutzen der 217 014 abgedeckt wurden.


Servus Martin!

Das hoffe ich auch!

Bei der Lindenberg-218er wurde vor kurzem sogar eine gesprungene Frontscheibe durch eine neue ersetzt. Abwarten was mit den 2 Exoten passiert.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 26.10.2009 20:54
Hallo Jungs,

die SOB wird "Udo" bestimmt nicht wieder aufarbeiten, da er nicht ihr, sondern der Westfrankenbahn gehört. In Mühldorf sollte nur geprüft werden, ob sich eine Aufarbeitung überhaupt lohnt. Was dabei rausgekommen ist, weiß ich leider nicht.

Und dass die Abgashutzen der 014 abgedeckt wurden, hat nicht grundsätzlich was zu sagen, das geschieht mit allen z-Loks so. Bei 217 022 beispielsweise, die seit bald zwei Jahren abgestellt ist und mittlerweile so ziemlich aller brauchbaren Teile beraubt wurde, wurden die Hutzen damals auch abgedeckt (und sind es immer noch)...

von 218 002-4 - am 26.10.2009 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.