Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
ABomz, Martin Pfeifer, Neuenmarkt

Auch Expressbusse haben manchmal Verspätung

Startbeitrag von Neuenmarkt am 14.12.2009 18:21

Bus 1018 Praha - Nürnberg Plus 20 verspätete Übergabe aus dem Ausland

Antworten:

Zitat
Neuenmarkt
Bus 1018 Praha - Nürnberg Plus 20 verspätete Übergabe aus dem Ausland


Servus,

die Begründung ist gut! Wo wird der Bus denn von der Nachbar-Bahnverwaltung übernommen? Ich kann es mir nicht vorstellen, das unterwegs der Busfahrer gewechselt wird, nur weil eine Landesgrenze passiert wird.

von Martin Pfeifer - am 14.12.2009 20:20
Zitat
Martin Pfeifer
die Begründung ist gut! Wo wird der Bus denn von der Nachbar-Bahnverwaltung übernommen? Ich kann es mir nicht vorstellen, das unterwegs der Busfahrer gewechselt wird, nur weil eine Landesgrenze passiert wird.


Hallo,

"Übergabe aus dem Ausland" meint nicht, ob und wo ein Fahrer gewechselt wird, sondern es geht - wie bei der echten Eisenbahn - darum, welche Bahnverwaltung die Verspätung verschuldet hat.
Denkbar wäre, dass der Bus wegen Anschlussaufnahme in Prag zu spät dran war, und dementsprechend die CD für etwaige Fahrgastrechte-Einforderungen der Reisenden einstehen muss.
Für die Fernbuslinie Prag-Nürnberg wurde dafür ein Tarifpunkt Waidhaus(Grenze) eingerichtet, wo der internationale Tarif entsprechend gebrochen wird und an dem die virtuelle "Übergabe" stattfindet - so wie es in Cheb (Gr), Vojtanov (Gr), Schöna (Gr) auch der Fall ist!


von ABomz - am 14.12.2009 20:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.