Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, Schwandorfer, Der Weißenburger, Martin Pfeifer, JimKnopff, Rottalbahn, R32chris

Seltsame Lok und seltsame Länge des "Rottaler Land" heute (2 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 16.01.2010 17:43

Hallo zusammen,
als heute Nachmittag der IC 1887/RE 27004 auf Passau zurollte, gaben nicht nur die Lok, sondern auch die Wagengarnitur Rätsel auf.


ES64U2-030 eilt pünktlich mit ihren nur 5 Wagen auf das Passauer Vorsignal zu. Welche der Wagen wohl nach Mühldorf überführt werden? Etwa alle fünf? Oder die üblichen vier, diesmal dann inkl. Bistro? Oder nur die letzten zwei, ohne Bistro?


Tatsächlich traute man sich, 218 416 nur die Hälfte der üblichen Last mitzugeben. Wie eng es im Zuginneren her ging, kann ich nicht beurteilen.

Gruß,
Tobias

Antworten:

Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Hier haben wir seit Anfang Oktober nur Kackwetter und kaum mal einen Sonnenstrahl - es ist echt zum Verzweifeln...

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 16.01.2010 18:48
Ich Glaube die DB hat Wagenmangel weil der IC Königsee von Hamburg nach Berchtesgaden hatte heute auch nur 4 Wagen ansonsten sind es 6 Wagen
Aber der Kürzeste Rottalerland denn ich mal gesehen habe der hatte eine 101 mit 2 IC Wagen.


mfg CH.M. aus dem Rottal

von Rottalbahn - am 16.01.2010 22:04

"Rottaler Land" heute - Gegenzug (1 Bild)

Hallo!

Ich häng hier mal freiweg mein Bild des RE 27005/IC 1886 an. Beim Einfahrvorsignal a des Bahnhofs Fürstenzell probierte ich heute mal diese Fotostelle aus:



@Weißenburger: Wie du siehst, ich hatte noch keine Sonne! :-)

@ Tobias: Schöne Bilder! In den beiden Wagen wurde es dafür bestimmt nicht kalt! ;-)

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 16.01.2010 22:44

Re: "Rottaler Land" heute - Gegenzug (1 Bild)

naja die IC wagen fahren ja alle als RE im nürnberg münchen express mit;)

von R32chris - am 16.01.2010 23:07

Re: Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Hallo!
Keine Sorge, hier mal der Wochenbericht:
Dienstag: Sonne ab 11 Uhr, aber ich bis Sonnenuntergang in der Schule.
Mittwoch: Herrlicher Sonnenmorgen mit Raureif. Ich hätte um 11 aus. Ab halb elf ist aber alles wieder trüb. Erst gegen 14 Uhr wirds wieder sonnig, jedoch reicht die Wolkenfront exakt über die Strecke, jeweils 500m weiter wäre herrlichstes Winterwetter gewesen.
Donnerstag: Sonne überall ab 11 Uhr, ich aber wie schon am Dienstag bis es finster wird in der Schule.
Freitag: Schluss um 12, dafür aber ganztägig trüb....
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 17.01.2010 07:40

Re: Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Zitat
Ilztalbahner
Hallo!
Keine Sorge, hier mal der Wochenbericht:


Hmm, da hattet ihr deutlich mehr Glück mit dem Wetter als wir hier. Mein Wochenbericht sieht so ganz einfach aus: Montag bis Sonntag ohne Ausnahme trist, trüb - schlicht grau in grau. Und das schon seit Wochen bzw. eher Monaten - sprich seit Anfang Oktober! Ich frag mich so langsam echt, ob's Sonnenschein überhaupt noch gibt...

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 17.01.2010 13:05

Re: Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Zitat
Der Weißenburger
Zitat
Ilztalbahner
Hallo!
Keine Sorge, hier mal der Wochenbericht:


Hmm, da hattet ihr deutlich mehr Glück mit dem Wetter als wir hier. Mein Wochenbericht sieht so ganz einfach aus: Montag bis Sonntag ohne Ausnahme trist, trüb - schlicht grau in grau. Und das schon seit Wochen bzw. eher Monaten - sprich seit Anfang Oktober! Ich frag mich so langsam echt, ob's Sonnenschein überhaupt noch gibt...

Gruß,
Der Weißenburger


Servus,

meine Bilanz ist ähnlich schlecht: seit dem 29.11. sind nur noch zweimal Stativ-Bilder entstanden, ansonsten nichts. Drei Wochen war ich über Weihnachten / Silvester in Goslar, alles dabei gehabt. Zwei Nachmittage hat es von der Sonne her gepasst, aber nichts zu machen: eigene Einladung von Freunden und gute Bekannte vom Vater im Haus. Traurig.

Wenn ich an die Kurzarbeit dieses Jahr denke, auch alles umsonst, keine wirklichen zusätzlichen Urlaubstage. Wenn meine Firma es nicht gewollt hätte, hätte ich es nie gemacht. Genauso 2008 die Aktion mit dem Abbau der 400 Stunden Gleitzeit-Guthaben durch eine ganz große Packung Zeitausgleich statt Auszaheln lassen: das artete auch in Dauer-extreme-Relaxing aus. Am produktivsten dieses Jahr war noch die erste August-Woche, wo ich dank geteiltem Dienst früh morgens den Prager fotografieren konnte und trotzdem (oder genau deshalb) mit meinen Prüfungen fertig geworden bin.

von Martin Pfeifer - am 17.01.2010 17:39

Re: Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Zitat

Mittwoch: Herrlicher Sonnenmorgen mit Raureif. Ich hätte um 11 aus. Ab halb elf ist aber alles wieder trüb. Erst gegen 14 Uhr wirds wieder sonnig, jedoch reicht die Wolkenfront exakt über die Strecke, jeweils 500m weiter wäre herrlichstes Winterwetter gewesen.


In Zwiesel wars am Mi ganztags schön sonnig. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 17.01.2010 21:34

Re: Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Das war ja das blöde diese Woche: Wenn überhaupt in der Freizeit wo Sonne war, dann dort wo es sich nach der Schule entweder nicht mehr lohnte hinzufahren oder an Strecken, wo nichts fotogenes fuhr. Und auf Zwiesel trifft da beides zu...

von Ilztalbahner - am 18.01.2010 05:08

Re: Hast Du eigentlich die Sonne exklusiv gepachtet?

Zitat

Das war ja das blöde diese Woche: Wenn überhaupt in der Freizeit wo Sonne war, dann dort wo es sich nach der Schule entweder nicht mehr lohnte hinzufahren oder an Strecken, wo nichts fotogenes fuhr. Und auf Zwiesel trifft da beides zu...


Ob es sich nach der Schule für Dich lohnt dort hinzufahren, kann ich nicht beurteilen. Aber fotogenes fährt da genug. :-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.01.2010 09:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.