Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guliver, 223 061, Joachim Piephans, Ilztalbahner

Nur Taucherbrillen heute

Startbeitrag von Ilztalbahner am 23.01.2010 16:16

Servus,
trotz Hochnebels lockten der Schnee und Raureif mich heute wieder über die Grenze von Eisenstein. Neben den Waldbahn Shuttles waren zwischen der Grenze und Spicak heute nur Taucherbrillen (754 006, 008, 024 und 027) der CD mit 3-6 Wagen langen Zügen im Einsatz.

Bei noch schwierigen Licht- und Sichtverhältnissen taucht die Brille 754 024 am frühen Morgen aus dem Tunnel zwischen mesto und centrum, als sich der halbe Ort mit Skiern bepackt auf zum anliegenden Lift machte:


Gruß,
Tobias

Antworten:

Klassische Stelle, klassisches Bild! Freuen wir uns auf 363-bespannte Durchläufe von Prag hier oben in drei Jahren - aber ob das die schöne Steinbrücke überleben wird?

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 23.01.2010 16:30

Träume oder Wirklichkeit?

Zitat
Joachim Piephans
Freuen wir uns auf 363-bespannte Durchläufe von Prag hier oben in drei Jahren...


Träumst Du? Die 363, die Du meinst, ist doch die hier, oder??? Aber wenn das oberfränkische Hof tatsächlich wie angekündigt 2013 unter Fahrdraht kommt, dann glaube ich gern auch dran, daß die Strippe zu Euch in den "Wald" kommt. ;-)


Quelle: www.bahnbilder.de, Sebastian Fuchs

Sehr schönes Bild übrigens.

Gruß 223 061


von 223 061 - am 25.01.2010 21:08

Genau die...

Die Elektrifizierung Klatovy-Zelezna Ruda Alzbetin wurde ja letztes Jahr angekündigt.

Nun mal abwarten, wie sich die Haushaltslage in Tschechien entwickelt ob dieser Zusage Taten folgen.

Das man diese Reststrecke noch elektrifiziert ist sicher sinnvoll, da man sich ja dadurch den Lokwechsel einspart. Wobei ich mich frage, wieso man die Strecke Plzen-Klatovy elektrifiziert hat, Plzen-Domazlice(-Furth) aber nicht? Diese Strecke ist doch die bedeutendere.

von Guliver - am 26.01.2010 16:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.