KBS850: neuer Touchscreenautomat jetzt auch in Stammbach

Startbeitrag von derSchlömener am 23.01.2010 20:58

Hallo,

heute ist mir in Stammbach ein neuer Touchscreen-Fahrkartenautomat aufgefallen: einer mit schräg stehendem Display, der Karten, Münzen und Scheine nimmt und an dem man praktisch alles bekommt.

In Bindlach, Ramsenthal, Bayreuth, Haidenaab-Göppmannsbühl und Stockau wurden zur VGN-Erweiterung ja auch erst solche "neuen" Automaten aufgestellt.

Stammbach liegt nicht im VGN-Gebiet und ist somit der einzige NV-Haltepunkt (noch dazu mit nur sehr wenig Zügen am Tag - meist 2h-Takt, wenn auch jetzt zu manchen Zeiten ein Quasi-Stundentakt hergestellt worden ist) an dem diese Automaten aufgestellt worden sind.

Ein Kuriosum vielleicht auch: vorher stand dort nur ein alter "Fernverkehrs"-Touchscreen-Automat. Einer, der nur Karten nam und sehr sehr sehr träge ragiert. Einen NV-Automat gab es dort nie. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute jemals diesen FV-Automat dort oben am abgelegenen Stammbacher Bahnhof benutzt haben. :-)

Wie lange der neue Automat schon steht, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Hannes

Antworten:

Zitat
derSchlömener


Wie lange der neue Automat schon steht, weiß ich nicht.




Hi,

ich hatte hier schonmal auf den Automaten hingewiesen:

[forum.mysnip.de]

Ihn gibt es bestimmt schon geschätzt ein knappes Jahr!



von ABomz - am 24.01.2010 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.