Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brennkraftlok, Bahnwärter1848, Gast, derSchlömener

aus der Frankenpost: Dezember 2017 fahren die ersten Züge :-) auf der NBS Ebensfeld - Erfurt

Startbeitrag von derSchlömener am 16.02.2010 16:33

Hallo.

Der heutige "Aufmacher" der Frankenpost beschäftigt sich mit der Neubaustrecke durchs Coburger Land:

[www.frankenpost.de]


Ich bin ja mal gepsannt...

Viele Grüße,
Hannes

Antworten:

Die ersten Züge, die zu diesem Zeitpunkt, also in 7 Jahren die Strecke befahren werden, dürften Unkrautspritzzüge, Schotterzüge und allgemeine Bauzüge sein. Vielleicht gibt es ja aber doch ab diesem Jahr zumindest einen schnellen Regionalverkehr im südlichen Neubauabschnitt, das wär doch zur Stärkung der gebeutelten Region Nord(ost)oberfranken schon ein kleiner Mosaikstein, der immerhin den Vorteil hätte, daß endlich auch mal Einnahmen aus der Bautätigkeit erzielt werden. Hoffentlich gibt es dann wenigstens ein verfügbares, streckenrelevantes Fahrzeug mit entsprechenden Wagen....

Freundlichst aus dem Frankenwald

von Gast - am 16.02.2010 16:47

Zur Zeit wird fleißig gebaut!

Wer in letzter Zeit schon mal vor Ort war, wird sicherlich gerne glauben, dass 2017 dort schnelle Züge rollen!

Und wer es nicht glaubt, kann sich ja an einer interessanten Exkursion beteiligen, die am 10. April stattfindet (Bahnfahrt ab Hof und Bayreuth nach Katzhütte, Busfahrt ins Infozentrum Goldisthal und Baustellenbesuche etc.)

Es gibt noch ein paar freie Plätze, sollte sich jemand interessieren - E-Mail an Bahnwaerter1848@aol.com , und ich vermittle das mir vorliegende Info-Blatt gerne weiter.

von Bahnwärter1848 - am 16.02.2010 17:54

Re: Zur Zeit wird fleißig gebaut!

Wie man hört fährt da der MEC 01 am 10.04.2010 hin. Kann ich mich auch unter [mec01.muenchberg.de] anmelden? Oder am Diaabend am kommenden Freitag?

msg

Brennkraftlok

von Brennkraftlok - am 16.02.2010 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.