Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Köf 2, marco2206, Thomas Gabler, Fahrschalterflüchtling

Ein zukünftiger Nürnberger in München (1 B)

Startbeitrag von 218473 am 05.03.2010 19:03

Denn ab Dezember soll er ja in Nürnberg fahren der 442.2/443.2.
Heute war der 442 203 in München, denn gesren drfte er mal nach Garmsich fahren.
Mal sehen ob die Talent 2 ab dezember auch wirklich in Nürnberg fahren.


"94 80 0 442 203-6 D-DB" alias 442 203 in München.

Gruss Stefan

Antworten:

Hübsch!

Hallo,

die Stirn dieses Fahrzeugs ist meinem Erachten nach äußerst ... nun ja ... wie soll ich sagen ... ich weiß nicht ... hässlich?


Viele Grüße vom FSF!

von Fahrschalterflüchtling - am 05.03.2010 19:27
Wobei das nicht die Variante ist, die ab Dezember in Nürnberg fahren wird - die hat dann nämlich zwei Türen pro Mittelwagen und Seite.

von Thomas Gabler - am 05.03.2010 19:53
Danke, das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte daran dass für Nürnberg eben der 442.2/443.2 bestellt wurde aber das mit den 2 Türen wusste ich noch nicht. Danke für die Aufklärung.
Gruss Stefan

von 218473 - am 05.03.2010 19:55
Naja, immerhin fahren sie nun schon mit eigener Kraft.
Bin schon gespannt ob das mit dem 442 wirklich rechtzeitig klapp für die S-Bahn.
Denn Zulassung bedeutet ja mittlerweile nicht gleich zulassung für die gesamte Baureihe (siehe 440). Da könnten dem Nürnberger 442 seine zusätzlichen Türen dann zum Verhängniss werden wenn das EBA diese nicht absegnet ;-)

von marco2206 - am 06.03.2010 12:06

Re: Hübsch!

Grüße,

die Kopfform des ersten Talent gefiel mir irgendwie besser.
Beim Talent 2 wirkt sie sehr plump und nicht ästetisch.
Geschmack ist ja bekannterweise von Mensch zu Mensch verschieden, daher finde ich den Desiro ML vom Design her besser gelungen und futuristisch ansprechender.

Ade

von Köf 2 - am 08.03.2010 21:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.