Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 880, Joachim Piephans, mod, Fahrdienstleiter.., Martin, domos, JimKnopff, Ilztalbahner

Blau angehauchter Stier in Pölling (m.B ~161KB)

Startbeitrag von KBS 880 am 20.03.2010 15:27

Hallo,

am späten Nachmittag des gestrigen Freitags ging es für ein kleinen Abstecher nach Pölling, was sich dann als richtiger Glücksritt herausstellte, da dieses schöne Gespann vorbei kam.


1216 910 mit grünem Getreidewagenanhang auf dem Weg nach Nürnberg

Grüße

Antworten:

Das scheint freitags wohl Art eine Planleistung zu sein, hab den Zug bis zum gestrigen Tag nun schon dreimal hintereinader an Freitagnachmittagen zwischen Passau und Plattling gesehen.

von Ilztalbahner - am 20.03.2010 16:17
Sehr schönes Bild!!

Das Postenhaus, links im Bild - ist da ein Ostbahnstern unter den beiden Giebelfenstern angebracht? Oder ein anderes Ornament?

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 20.03.2010 16:56
Starke Leistung und schönes Motiv - Pölling halt ;-)

Wann kam er durch?

Gruß

von mod - am 20.03.2010 17:56
Servus Christopher!

Tolles Bild bei herrlicher Abendstimmung. Vorallem hören die Wagen ja garnicht auf! Ich hatte kürzlich die Lok auch in Passau gesehen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wann und welche Wagen sie dran hatte.

Schönen Gruß

von JimKnopff - am 20.03.2010 19:11
Nabend,

@ Itztalbahner: Ich denke eine Planleistung ist der Getreidezug schon immer, nur eben recht verrückte Fahrzeiten ;)

@Joachim: Gute Frage, so recht identifizieren kann ich das auch nicht.

@M aus N: vielleicht läuft man sich ja dort mal über den Weg ?

@JimKnopff: Ja das hat wirklich haar genau gepasst mit den 70mm Brennweite ;)

Grüße

von KBS 880 - am 20.03.2010 19:32
Zitat
KBS 880
@M aus N: vielleicht läuft man sich ja dort mal über den Weg ?


Jo wenns Wetter so schön bleibt werd ich in den Ferien mal wieder "runter" fahren ;-)
Wann kam denn der edle Stier nun durch?

von mod - am 20.03.2010 21:10
Zitat
Joachim Piephans
Das Postenhaus, links im Bild - ist da ein Ostbahnstern unter den beiden Giebelfenstern angebracht? Oder ein anderes Ornament?


Wohl ein Ostbahnstern, das müsste ja die Stelle sein: [forum.mysnip.de]



domos

von domos - am 20.03.2010 23:56
Zitat

@ Itztalbahner: Ich denke eine Planleistung ist der Getreidezug schon immer, nur eben recht verrückte Fahrzeiten

"Den Getreidezug" gibt es nicht. Die in den letzten Jahren von Privatbahnen zwischen Ungarn und Ruhrgebiet bzw. Nordsee gefahrenen Züge stammten aus dutzenden Aufträgen von verschiedensten Auftraggebern.

Der fotografierte Freitagszug ist aber tatsächlich eine Art Planleistung, nämlich diese Leistung: [www.retrack.eu]

von Martin - am 21.03.2010 14:13
Danke!! Nach dem Link ist es eindeutig. Schön, daß das Haus nicht "überrestauriert" ist!

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 21.03.2010 15:46
Servus,

sorry hatte ich vergessen zu schreiben, war 17.35 Uhr !

Danke an Martin, hätte jetzt gedacht das es genau dieser Zug aus Ungarn wäre.

Grüße

von KBS 880 - am 21.03.2010 19:24

Ich hätte noch die Zugnummer dazu: DGS 93733 (owt)

Von Hegyeshalom nach Köln Eifeltor.

von Fahrdienstleiter.. - am 25.03.2010 06:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.