Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lauchheit, ER20 013, Schwandorfer, Cargonaut, derSchlömener, Der Weißenburger, domos, BR18201, Michael F

[Vorschau] So., 21.03.: My 1138 in Nürnberg Hbf

Startbeitrag von ER20 013 am 20.03.2010 22:02

Hallo zusammen,

morgen Abend wird die Eivel-Nohab kurz im Nürnberger Hbf Station machen. Bringen wird Sie Wagen aus Haldensleben.

Vllt. hat ja jemand Zeit für eine Nachtaufnahme ;-)

Antworten:

Uhrzeit Junge. Dann bin ich auch da.

von Lauchheit - am 20.03.2010 22:34
Zitat

Uhrzeit Junge.


Leberkassemml - aber a bisserl zack zack!!!


Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.03.2010 22:52
Anscheinend haben hier einige keine Geduld. Ich hab Zeit;). Können die Brotzeit nicht erwarten.

von Lauchheit - am 20.03.2010 23:38
Zitat
Lauchheit
Uhrzeit Junge. Dann bin ich auch da.


Wenn du von Eisenbahn und deren Abläufen wenigstens ein bisschen Ahnung hättest, würdest du wissen, dass man ab und an Zeiten erst dann hat, wenn man einen Fahrplan bekommt!

Sorry an den Rest, dass ich mich kurzzeitig etwas aufrege - bei solchen qualifizierten Antworten überlegt man sichs dann für die Zukunft doch dreimal, ob man solche Infos einstellen soll...

Euch einen schönen Sonntag - wer Zeiten haben will, kann sich gerne bei mir melden.

Euer Horst

von ER20 013 - am 21.03.2010 09:05
Hallo ER20 013,
lieber Horst,

da ich heute Abend wieder nach München unterwegs sein werde und in Nürnberg durchkomme wären auch für mich die Zeiten interessant. Ich würd mich auch gern bei dir melden, doch leider hab ich Deine E-Mail-Adresse nicht.

Vielleicht kannst Du mir ja mal die Zeiten mailen. Besten Dank im Voraus!

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Michael F

von Michael F - am 21.03.2010 09:19
anscheinend leiden bei Deiner Studiererei die normalen Umgangsformen ... und das Verstehen von Zusammenhängen geschriebener Texte.

von Cargonaut - am 21.03.2010 10:23
Hi,

ich bin heute Abend auch in Nürnberg und währe an den Fahrzeiten intressiert.

Danke

MfG BR18201

von BR18201 - am 21.03.2010 16:13

Re: [Vorschau] So., 21.03.: My 1138 in Nürnberg Hbf + Link

Okay, wird wohl eher Montag werden...

Edit: Hier ein Link zu Bildern der heutigen Fotosonderfahrt [www.nohab-forum.de]

von ER20 013 - am 21.03.2010 21:35
Noch nie was von Neben- und Hauptsätzen gehört. Wahrscheinlich wissen ja einige nicht was des ist/sind.

von Lauchheit - am 21.03.2010 22:41
Man kann ja nicht irgendwas einstellen ohne Hintergrund(Zeiten). ERst schmackhaft machen & dann keine Antwort drauf. Am besten du behältst die Zeiten für dich.

Hab übrigens auch so geschafft ein Bild zu machen ohne eure Hilfe.

von Lauchheit - am 21.03.2010 22:43
Zitat

Noch nie was von Neben- und Hauptsätzen gehört. Wahrscheinlich wissen ja einige nicht was des ist/sind.


"Uhrzeit Junge." ist jedenfalls gar kein richtiger Satz. Gelegentlich vielleicht mal etwas weniger weit aus dem Fenster lehnen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 21.03.2010 22:44
Zitat
Lauchheit
Man kann ja nicht irgendwas einstellen ohne Hintergrund(Zeiten).

Also ich glaub unser "Horst" hat genug Hintergrund, das vormelden zu dürfen. (Er kann wenigstens was vormelden und nicht nur schreiben, was zu dem und dem Zeitpunkt für 612 in Bayreuth standen...)

Zitat

ERst schmackhaft machen & dann keine Antwort drauf. Am besten du behältst die Zeiten für dich.

Genau, dann kriegt jemand wie Du wenigstens überhaupt keinen Wind davon. Ich wäre für einen Emailverteiler an ein ausgewähltes Publikum, das für Vormeldungen (auch unkonkreterer Art) auch dankbar ist.


domos

von domos - am 21.03.2010 23:19
Zitat
Lauchheit
Man kann ja nicht irgendwas einstellen ohne Hintergrund(Zeiten). ERst schmackhaft machen & dann keine Antwort drauf.


Das war ja von ER20 013 auch erstmal nur eine Vormeldung, um sich drauf einzustellen. Wenn er keine Fahrzeiten hat, kann er keine Einstellen!!!

Zitat
Lauchheit
Am besten du behältst die Zeiten für dich.


Das wäre bei solchen Forenteilnehmern, wie Du einer bist, wahrscheinlich auch das Beste, sowas nur per Mail bzw sms zu verteilen.

MfG

von Cargonaut - am 21.03.2010 23:21
Also Jungs - her mit euren Mailadressen - zack zack :D

^^lieber Laucheit ... war das nun grammatikalisch korrekt oder gibt es bei mir auch Probleme in der Artikulation *g*

Meine Mailadresse ist "er20013" und dann noch ein (at) "arcor", ein Punkt und ein "de" hinten dran - bzw. nehmt einfach die, die ihr kennt ;)

Ach ja, Lauchheit, dann könntest du ja das Bildchen mal zeigen bzw. uns Deine Sichtungen verraten, die du um die Uhrzeit (als die Nohab da war) gemacht hast - wäre das ein Deal? :D

von ER20 013 - am 22.03.2010 11:01
Zitat
Lauchheit
Noch nie was von Neben- und Hauptsätzen gehört. Wahrscheinlich wissen ja einige nicht was des ist/sind.


"was des sind" :D :D :D

Was studierst du eigentlich? Baumschullogistik?

von ER20 013 - am 22.03.2010 11:03
Aufforderungssatz. Noch nie was davon gehört.

von Lauchheit - am 22.03.2010 22:04
Studieren dürfte ein Fremdwort sein für dich.

von Lauchheit - am 22.03.2010 22:05
Denkst du wirklich euer Forum ist interessant. Kann wegen mir geschlossen werden.

von Lauchheit - am 22.03.2010 22:07
@ Cargonaut: Schließ doch endlich das Forum. Es interessiert hier wirklich keinen, was du schreibst.

von Lauchheit - am 22.03.2010 22:09
Du schreibst so ausführlich, kannst du nicht paar zusammenhängende Sätze bilden;). Des hab ich schon in derGrundschule gelernt.

von Lauchheit - am 22.03.2010 22:11
Zitat
Lauchheit
@ Cargonaut: Schließ doch endlich das Forum. Es interessiert hier wirklich keinen, was du schreibst.


Ich glaube, du verwechselst da was...

von ER20 013 - am 22.03.2010 22:11
Zitat
Lauchheit
Aufforderungssatz. Noch nie was davon gehört.


Nach meinem Verständnis enthält auch ein Aufforderungssatz ein Verb.
Aber wahrscheinlich ist meine Schulbildung zu schlecht für sowas. Hab halt ned studiert.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 22.03.2010 22:14
Zitat
Lauchheit
Du schreibst so ausführlich, kannst du nicht paar zusammenhängende Sätze bilden;). Des hab ich schon in derGrundschule gelernt.


Okay, dann nochmal für Bauingenieure im 25. Semester:

Bitte präsentiere uns doch Dein von Dir ach so perfekt konstruiertes Foto, welches du in Deinem so kostbaren, temporären Segment Deines Lebens auf dem Hochleistungsspeicherchip verewigt hast (du hättest ja Deine Zeit genauso für sinnlose 612er Sichtungen nutzen können) - und das vor 23:41 Uhr.

Nun bist du dran. Wer vorlegt, muss auch nachlegen!

von ER20 013 - am 22.03.2010 22:20
Zitat
Lauchheit
Studieren dürfte ein Fremdwort sein für dich.


Dem einen mag Deiner Ansicht nach Studieren ein Fremdwort sein, dem anderen hingegen sind Anstand, Umgangsformen, Rechtschreibung und Grammatik völlig fremd.

Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 22.03.2010 22:26
Dürften sich wohl einige angesprochen fühlen.

von Lauchheit - am 24.03.2010 18:22
Zitat
Lauchheit
Dürften sich wohl einige angesprochen fühlen.


Ich glaub nicht, dass du weißt mit wem du Dich hier eigentlich alles anlegst ;)

Ich warte übrigens immernoch auf das Bild - kannst es mir gerne auch per Mail senden, falls du Dich nicht traust es hier öffentlich zu zeigen.

von ER20 013 - am 24.03.2010 19:01

eine wirklich ganz tolle, sachliche und informative Beitragskette. Weiter so! (owT)

.

von derSchlömener - am 24.03.2010 21:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.