Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, ---------------------------------

211 063 als Rangierlok in Bayreuth 1995 m. 5 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 10.04.2010 15:07

Hallo !

Im August 1995 wurde die Bahnsteigunterführung verlängert. Diese Bauarbeiten habe ich von Anfang bis Ende dokumentiert.

Interessant wurde es am 12. August 1995, als die 12 Betonfertigteile an die Baustelle rangiert wurden. Dafür war die 335 zu schwach und es kam die 211 063-3 aus der Wochendruhe zum Einsatz. Die Betonteile waren am vorigen Abend in Bayreuth eingetroffen.



Die Rangierfahrt aus der anderen Ansicht.



Drei Wagen kommen auf ein anderes Gleis.



211 063 hat die Baustelle erreicht.



211 063 hat mit einem Wagen ein weiteres Gleis erreicht.



Mittels eines Autokrans wurden die Betonteile zur Verlängerung der Unterführung in die Baugrube eingesetzt.

Noch einen schönen Samstag Abend.

Axel

Antworten:

Hallo Axel!

Ein wunderbarer Beitrag. Schön, dass du diese doch interessanten Bauarbeiten dokumentiert hast. Heute würden die Fertigteile zu 90% mit dem Lkw geliefert werden.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 10.04.2010 18:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.