Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
KBS 867, earlywood, Neuenmarkt

Kennt einer den Artikel über die Bahn nach Warmensteinach aus den NN?

Startbeitrag von Neuenmarkt am 27.04.2010 17:20

Hatte ihn hier nicht gefunden

[www.nz-online.de]

Antworten:

Danke fürs Heraussuchen! Interessante Angelegenheit, wie sich die Bürgermeister einen Kopf machen. aber leider wieder mal Nichts als Absichtserklärungen. Wunschdenken :-(

von earlywood - am 27.04.2010 20:36

Kannte ich nicht

Servus Alex,

interessanter Zeitungsartikel, davon hört man im regionalen Nordbayerischen Kurier ja mal wieder gar nix.
Also mal ehrlich gesagt, außer vollmundigen Versprechungen hat die DRE auf dem Streckenstück Weidenberg-Warmensteinach bisher gar nix getan. Gleisabbau, eine Streckenfreischneidung und die Sonderfahrt bis Mengersreuth waren so ziemlich das einzige.

Wie erstellt man eigentlich eine solche Fahrgastanalyse?
Normal müßten dazu ja Leute befragt werden, denn nur irgendwelche aktuellen Fahrgastzahlen "schönrechnen" lohnt sich beim momentanen Betrieb nicht.
Eine Befragung im Zug scheidet für mich aus, denn da erwischt man vielleicht max. 1% der Bürger, die Schüler fallen von vornherein raus da sie ja Zug fahren müssen.
Wie bei den DSL-Befragungen müßte es einen Fragebogen für jeden betroffenen Haushalt in Weidenberg, Warmensteinach (evtl. Fichtelberg und Mehlmeisel) geben, in dem die Angaben erhoben werden können.

Gruß
Andreas

PS für alle Wartenden: Streckenbegehung fand heute statt, den Bericht stelle ich sobald als möglich ein!

von KBS 867 - am 28.04.2010 12:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.