Frage zu: 143 mit InterCity Wagen in Nürnberg Hbf

Startbeitrag von Gast am 09.06.2010 16:00

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe heute in Nürnberg Hbf um ca 11:30 auf Gleis 10 oder 11 eine 143 mit 3 InterCity Wagen gesehen.
Der Zug ist dann kurze Zeit später in Richtung Nürnberg Dutzendteich rausgefahren.
Ich glaube mich dran erinnern zu können das ich so einen Zug vor ein paar Wchen schoneinmal gesehen habe, aber aus Richtung Dutzendteich und nur mit einem InterCity Wagen.
Weis hier vielleicht jemand um was für einen Zug sich da handelt?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Michael

Antworten:

Hallo,

bei dem Zug handelt es sich um eine Zuführung zum Werk Nürnberg (AW Nürnberg).
Der Zug verkehrt im Auftrag des Fernverkehrs (Fbz 1985/1984).
Zum Einsatz kommen jedoch Loks von DB Regio Nürnberg (111, 143 oder 214, was halt grad frei ist).

Wir hatten letztens eine Foto als Bild des Monats online, das diesen Zug zeigt, damals noch als Rbz. Damals waren mehrheitlich Wagen von DB-Regio dabei.

Ich zeige dieses Bild hier noch mal:


NNX macht zur Zeit Bedarfsausbesserungen an Bvmz-Wagen vom Fernverkehr.

von nvf - am 09.06.2010 17:10
Dankeschön...

sah auf jedenfall sehr ungewohnt aus, eine 143 vor InterCity Wagen.

Gruß Michael

von Gast - am 09.06.2010 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.