Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Gleis 14, 628 245-2, domos, Der Süddeutsche

Br 614 noch im Ersatzverkehr um Nürnberg (nach Regensburg)?

Startbeitrag von Gleis 14 am 07.08.2010 16:24

Hallo,

da ich morgen in Nürnberg bin, wollte ich mal fragen ob denn einer der 614 noch den 610 Ersatz nach Regensburg fährt, bzw. irgentwo anders, und welchen Zug genau er denn fährt. Würde nämlich gern nochmal von einem 614 Bilder machen oder mitfahren.

Gruß
Matthias

Antworten:

Also ein 614 fuhr auch heute wieder nach Regensburg.
Abfahrt in Nürnberg Hbf war 17:53 Uhr.

War allerdings nicht der 005 sondern der andere, der wurde heute extra noch auf hochglanz poliert.

von Gleis 14 - am 08.08.2010 19:52
Das ist dann der 614 039 mit Anhang.

Ich habe ihn neulich in NRH (Regensburg Hbf) gesehen, der Lack ist wahrlich nicht mehr der beste - gut, ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der Triebwagen.

Meint ihr, da könnte man mit der neumodischen Lackaufbesserung noch was ausrichten?

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 08.08.2010 20:31
Und wieder mal so eine tolle Idee von unserem Jan

Ich glaube, die DB Regio in Nürnberg würde sich sehr sehr freuen, wenn sich auf deren Konto ein namhafter finanzieller Betrag für Deine "neumodische Lackaufbesserung" einfinden würde. Vielleicht würde man ja dann dort mal über Deine Idee anfangen, nachzudenken

Mensch, sei froh, das die Dinger überhaupt noch fahren, völlig egal in welchem Zustand der Lack am Fahrzeug ist


MfG
Der Süddeutsche

von Der Süddeutsche - am 09.08.2010 12:26
Das bin ich auch. In Hof gibt's ja auch Fahrzeuge, bei denen der Lack nicht mehr knallrot ist - das müssten 628 237 und 238 sein. Das kommt aber auf Fotos auch ganz gut, wenn das abgebildete Fahrzeug nicht so glänzt, sondern eher "matt" ist.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 09.08.2010 14:57
Servus,

wenn DB Regio keinen neuen Umlauf gestrickt hat, war heute kein 614'er-Einsatz. Denn den RE 3591 habe ich heute in Luitpoldhütte mit Tfz 1X610 gesehen.

RE 3566, der Pendo hinter dem Prager DPN 352, welcher normalerweise mit zweimal 610 fährt und dadurch wenigstens etwas von langem Zug auf das Bild bringt, war auch nur mit 1 X 610 unterwegs - eine übliche Schwächung während der Schulferien?

von Martin Pfeifer - am 09.08.2010 19:40
Zitat
Martin Pfeifer
RE 3566, der Pendo hinter dem Prager Alx 352, welcher normalerweise mit zweimal 610 fährt und dadurch wenigstens etwas von langem Zug auf das Bild bringt, war auch nur mit 1 X 610 unterwegs - eine übliche Schwächung während der Schulferien?


Ja, sowie am Wochenende und an Feiertagen.

Gruß, domos

von domos - am 10.08.2010 10:12
Servus,

auch für Dienstag 10.08.2010 Fehlanzeige, RE 3568 war mit einmal 610 unterwegs. Die genaue Tfz-Nummer habe ich mir nicht gemerkt, das es wegen Fotowolke eine Auslöse-Verweigerung gab.

von Martin Pfeifer - am 10.08.2010 18:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.