Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Gast, Höllenthal, Neuenmarkt

Wenn ein Fahrrad schwarz fährt

Startbeitrag von Neuenmarkt am 18.08.2010 14:40

Auch wenn es viele anders sehen, es ist halt leider so das auch für das Fahrrad
die Karte vor Antritt der Fahrt gekauft werden muss. Und nachdem der Soldat es bereits zum wiederholten Male so gemacht hatte muss man ihm leider Vorsatz unterstellen.

Weiterhin bleibt zu hoffen, das der Kollege, welcher aus Kulanz damals die Fahrradkarte ohne Bordpreis bzw. ohne 40ger ausstellte nun nicht noch mit Konsequenzen rechnen muss, da er entgegen der Vorschrift trotzdem eine Karte im Zug verkaufte.

Nachdem der Vater des Soldaten nun dem Kurier die Angelegenheit gesteckt hat, ist leider anzunehmen, das die Sache mit dem "Nachlösen" nun viel restrektiver und den Vorschriften entsprechend gehandhabt wird, ein Bärendienst also.


[www.nordbayerischer-kurier.de]

Antworten:

Selten blöd ...

... ist das schon, wenn man andauernd die Bahn um's Fahrgeld bringt (... wenn ich keinen Schaffner treffe, dann zahl' ich nichts, falls doch, dann mach' ich auf unwissend ...) und das dann noch in der Zeitung veröffentlicht. Vielleicht sollte der Vater beim Kurier mal wegen einer Spendenaktion für seinen armen Sohn anfragen.

von Höllenthal - am 18.08.2010 15:12

Re: Selten blöd ...

Zitat
Höllenthal
... ist das schon, wenn man andauernd die Bahn um's Fahrgeld bringt (... wenn ich keinen Schaffner treffe, dann zahl' ich nichts, falls doch, dann mach' ich auf unwissend ...) und das dann noch in der Zeitung veröffentlicht. Vielleicht sollte der Vater beim Kurier mal wegen einer Spendenaktion für seinen armen Sohn anfragen.

Viele Grüße vom


Tja, Recht hast Du ja sicherlich. Nur sehen das die Medien bei ihrer immerwährenden Hetzkampange gegen die Bahn leider nicht so. Und Otto Normalverbraucher lässt sich auf das gleiche Nieveau herab anstatt mal den Kopf einzuschalten.

von Gast - am 18.08.2010 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.