Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, Schwandorfer, ChristianMUC, domos

831er nach Bayerisch Eisenstein?

Startbeitrag von 627er Fan am 25.08.2010 17:25

Hallo Forengemeinde,

wann kommen denn wochentags die CD 831 Triebwagen nach Bayerisch Eisenstein und evtl. nach Klatovy? Da ich morgen dort sein werde würde ich gern einen ablichten.

Vielen Dank für Eure Infos!

Antworten:

Klattau hat keinen Planumlauf für die 831 mehr aufgestellt, es wird ausschließlich fremden Plänen (814, 842) gewildert. Im Sommer eher weniger, da die Tf wohl eher die Klimaanlage des 814 bevorzugen, im Winter zählt dann die Zugkraft wieder mehr - damit steigen die Chancen für die 831...

von ChristianMUC - am 25.08.2010 19:07
Soweit mir bekannt gar nicht mehr. Überhaupt hab ich mir sagen lassen, dass es wirklich schwierig mit der Planbarkeit der Leistungen aussieht.
Evtl. können andere, bzw. das Tschechienforum dazu mehr sagen.



Gruß, domos



Edit: Da war jemand anders schneller ;-)

von domos - am 25.08.2010 19:11

Klatovy?

Wäre es in Klattau besser welche anzutreffen?

von 627er Fan - am 25.08.2010 19:30
Da stehen zumindest immer ein paar im Bw rum. Aber du solltest zumindest einen Grundwortschatz Tschechisch beherrschen, wenn du ins Bw gehst, ansonsten bist du schneller wieder draußen als drin ;)

von ChristianMUC - am 25.08.2010 19:44

Re: Klatovy?

Zitat

Wäre es in Klattau besser welche anzutreffen?


Im Bw Klatovy stehen auf jeden Fall welche rum. Dort reinzukommen erfordert aber - wie Christian schon schrieb - etwas mehr Kenntnisse.

Ansonsten ist Klatovy Bahnhof aber auch allgemein besser, denn zumindest in den letzten Jahren war die Wahrscheinlichkeit, daß ein 831 Richtung Horazdovice gelaufen ist größer, als daß einer nach Eisenstein gefahren ist.
Gerade Nachmittags gegen 15.55 ab Klatovy nach Horazdovice (keine Ahnung, ob es den Zug noch in der Zeitlage gibt), war immer ein guter Tip...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 25.08.2010 20:46

Danke für eure Antworten

Tschechischkenntnisse hab ich leider keine, ich werde so mal mein Glück versuchen! Fotos sind dann evtl. hier im Forum zu sehen.

Viele Grüße
Sebastian

von 627er Fan - am 26.08.2010 00:42

Re: Danke für eure Antworten

Bei tiefergehenden Fragen würde ich auch empfehlen, nochmal im Tschechienforum nachzufragen: [forum.mysnip.de]

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 27.08.2010 00:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.