Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 403, passauer

Passau: Gleis 2 mit Zugdeckungssignalen

Startbeitrag von JimKnopff am 03.09.2010 22:50

Servus miteinander!

Heute habe ich in Passau gesehen, dass auf Gleis 2 zwei neue Zugdeckungssignale (Ls) aufgestellt worden sind. Das eine steht zwischen Gleis 1 und 2 und das andere hängt vom Bahnsteigdach runter. Vielleicht will man ja mit den 440er flügeln, den näheren Sinn hab ich aber noch nicht gesehen.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Hallo Gabriel,

ganz neu ist das ganze nicht mehr, siehe mein Posting von 2008:

[forum.mysnip.de]

Da bist du für echte News leider etwas zu spät dran :-)

Schönen Gruss,

Sascha

von passauer - am 04.09.2010 02:57
Die Signale dienen nur dazu um den 411er zu kuppeln ;-)
Damit kann nun der Verstärkerteil bereitgestellt werden und der Teil von Österreich kuppelt mit dem bereits stehenden.

von 403 - am 04.09.2010 06:40

Tut mir leid, gibts schon länger!

Hallo!

Tut mir leid, aber mir ist das erst jetzt aufgefallen! Die Signale schauen immer noch relativ neu aus, da bin ich davon ausgegangen, dass sie erst kürzlich aufgestellt worden sind. Wir fahren ja mit unseren Zügen planmäßig nicht nach Gleis 2, somit blieb das von mir sooooooo lange unentdeckt!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 04.09.2010 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.