Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Der Hofer, VT 22, 223 061, Zugbeobachter, K. R. (j.), K. R.

Was war heutre für ein Sonderzug in NRH

Startbeitrag von K. R. am 25.09.2010 20:21

Guten Abend,

als ich heute um 17:40 in NRH reingeschneit bin, stand auf nem Nebengleis Ri Arcaden ein Sonderzug!
Auf einem der Zuglaufschilder stand "Kulmbach" und "meier tours"?

Wo kam den das DIng her und geht es hin? Zuglok war ne HGK 185er!


gruß Kurt

Antworten:

Zusammenhang?

Eventl. besteht ein Zusammenhang mit dem 2. Bild in diesem Beitrag: [forum.mysnip.de]?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 25.09.2010 22:50

Re: Zusammenhang?

Moin,

ne also war keiner der Züge auf den Bildern! Die Wagen mit dem Zuglaufschild nach Kulmbach waren zwar auch ozeanblau-beige, jedoch andre! Auf dem Speisewagen stand "Schneezeit" und auf den anderen Wagen (glaube ich) "Angertalbahn.com"

Gruß Kurt

von K. R. (j.) - am 26.09.2010 07:49

Sonderzug der "tollen Müller-Touren"

Fährt am heutigen Sonntag zurück nach Münster über Bamberg. Abfahrt ist um 12:24 Uhr am Gleis 5 :)

von Zugbeobachter - am 26.09.2010 07:54

Re: Sonderzug der "tollen Müller-Touren"

Zitat
Zugbeobachter
Fährt am heutigen Sonntag zurück nach Münster über Bamberg. Abfahrt ist um 12:24 Uhr am Gleis 5 :)


Genauso war es (nein, doch nicht ganz, er fuhr von Gleis 4).

Gruß 223 061



von 223 061 - am 26.09.2010 11:45

Sonderzug der "tollen Müller-Touren"

Hallo!
Zu den Sonderzügen aus dem Westen nach Kulmbach muß bemerkt werden!
Jeder Stammtisch in Nordrhein-Westfalen macht nach den Sommerferien einen Ausflug! Die Stammtischkasse wird verjubelt! Treffpunkt am Freitagvormittag und dann ab bis Sonntagabend nach dem Leitspruch: Hoch die Tassen. Ausserdem fahren die Ehepaare getrennt zu diesen Ausflügen!
In den letzten Jahren wurden die Züge für Oberhof (Thüringer Wald) und Kulmbach bis Schweinfurt Hbf vereinigt geführt! Diese Züge verkehrten über die Werntalbahn. Oberhof wurde dann von der Rennsteigbahn 213 angefahren.

Der Gesellschaftswagen läuft in der Wintersaison mit den Skisonderzügen nach Tirol!


Manfred, der Hofer

von Der Hofer - am 26.09.2010 18:03

Re: Zusammenhang?

Zitat

ne also war keiner der Züge auf den Bildern! Die Wagen mit dem Zuglaufschild nach Kulmbach waren zwar auch ozeanblau-beige, jedoch andre! Auf dem Speisewagen stand "Schneezeit" und auf den anderen Wagen (glaube ich) "Angertalbahn.com"


Daß Regensburg ein so interessantes Reiseziel für diese Gesellschaften ist, war mir bislang gar nicht bewußt. :-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 26.09.2010 18:44

Regensburg...

Zitat
Schwandorfer
Daß Regensburg ein so interessantes Reiseziel für diese Gesellschaften ist, war mir bislang gar nicht bewußt. :-)


... "hat deutschlandweit eine der höchsten Kneipendichten"...

MfG Karsten

von VT 22 - am 26.09.2010 21:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.