Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Russenfahrer, Schwandorfer, Fahrdienstleiter.., Martin Pfeifer

[Etwas OT] Altes Fahrschul-Lehrblatt (Thema: Bahnübergang; m1Scan)

Startbeitrag von JimKnopff am 17.11.2010 18:01

Servus!

Ich habe heute wieder Mal ein altes Fahrschul-Lehrbuch über eBay bekommen und darin war ein kleines Faltprospekt der Tankstelle Shell enthalten. Ich finde die alten Zeichnungen einfach klasse und wollte sie euch nicht vorenthalten. Das Buch selber ist aus dem Jahre 1952 und das Faltblatt dürfte auch aus diesem Jahr sein:




Vielleicht findet der eine oder andere Gefallen daran!

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Zitat
JimKnopff
Servus!

Ich habe heute wieder Mal ein altes Fahrschul-Lehrbuch über eBay bekommen und darin war ein kleines Faltprospekt der Tankstelle Shell enthalten. Ich finde die alten Zeichnungen einfach klasse und wollte sie euch nicht vorenthalten. Das Buch selber ist aus dem Jahre 1952 und das Faltblatt dürfte auch aus diesem Jahr sein:
...
Vielleicht findet der eine oder andere Gefallen daran!

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten!


Servus,

denn könnte und sollte man heute noch verteilen. Danke für das Einstellen!

von Martin Pfeifer - am 17.11.2010 18:14
Hallo,

passend dazu ein Bild einer Tafel für den Dienstunterricht der Reichsbahndirektion Dresden aus den 30er Jahren:



Grüße

von Fahrdienstleiter.. - am 17.11.2010 18:31
Zitat

denn könnte und sollte man heute noch verteilen. Danke für das Einstellen!


Beigebracht wird den Leuten aber auch heute noch alles. Das Problem ist nur, daß sie es entweder nicht interessiert (und deshalb schnell nach der Prüfung vergessen) oder bestimmte Regeln bewußt ignorieren. Und da hilft dann auch kein Faltblatt.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 17.11.2010 18:33
Hallo Fahrdienstleiter!

Danke für das Einstellen des Plakats! Ist ja höchst interessant!!!!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 18.11.2010 19:20
Tja, da gilt die alte Weisheit: Wer nicht hören will, muß fühlen! Und seine Lehren daraus ziehen, was aber in einigen Fällen dann auch nicht mehr möglich ist...

von Russenfahrer - am 20.11.2010 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.