Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gast, nix mehr

Zum kaputt lachen

Startbeitrag von nix mehr am 02.12.2010 15:21

Hallo,

ich wollte heute früh nach Gotha. Was ich auch per Auto bestens in kurzer Zeit via Hof - Lobenstein - Saalfeld - Arnstadt erreicht habe. Quer über Landstraßen des Schiefergebirges, auf und ab.

Geplant war die Zugfahrt ab Blankenstein, bin aber vorausahnend bis Lobenstein gar durchgedonnert.
"Wir haben noch nicht mal SEV!" hieß es da um 8.23 Uhr. Eine Gravita und eine V90 tiefst eingeschneit abgestellt.
Und um 14.20 Uhr am Rückweg in Ebersdorf-Friesau: da war immer noch keine Spur im Schnee.

Deutschland? DieBahn?
Ach gott, der böse Winter...
Es ist eine Lachnummer und sonst nix.
Da hat die DB wieder mal ganzes gezeigt im Lande.
Danke Regierung! Danke Verkehrspolitik! Danke Lobby!

Die Mitarbeiter, sofern vorhanden, können hier leider nichts mehr dafür. Das ist ein amputierter, vernachlässigter Notbetrieb und sonst nichts mehr.
Aber wir brauchen ja zig Milliarden für dieses scheiß Stuttgart 21.

malo

Antworten:

Jetzt erschließt sich mir was...

...also wenn unter den jetzigen Gegebenheiten schon das System Bahn kolabriert, verstehe ich die Kritiker, die Lückenschlüsse und Streckenverlängerungen kategorisch verneinen. Sie meinen es ja gut mit dem Bahnreisenden "sich erst nicht in die Hölle" zu begeben. Stattdessen soll der geneigte potentielle Bahngast Höhe Lederhose auf de A 9 die Arschkarte ziehen, wie heute ganztägig. Komm doch mal rüber! Nächste Woche wird alles besser: Da kommt die große Schneefräse namens Atlantiktief mit Regen und Sauwetter im Gepäck und sorgt für freie Verkehrswege in Mitteleuropa. Den abgetauten Schnee könnte man dann gut als Löschwasser für Waldbrände in Nordisrael im bebündelten Containerzug mit entsprechenden Gewinnmaximierungen über bekannte Hauptabfuhrstrecken transportieren, wobei allerdings der Reguläre Verkehr "etwas aus dem Ruder laufen würde" :-) meint *Gast*

von Gast - am 02.12.2010 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.