Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Eisenbahner1, karlex, Der Ex-Wiesauer, Schwandorfer

Rätsel

Startbeitrag von Eisenbahner1 am 06.02.2011 22:18

Mal ein Rätsel von mir, das bestimmt schnell aufgelöst wird. Habe ich gerade in den "nicht schön aber trotzdem behalten" Ordner gefunden


Antworten:

Wie ist denn die Rätselfrage?

"An welchem Datum wurde dieses Bild aufgenommen?"
Da muß ich leider passen! :-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 06.02.2011 22:36

Re: Wie ist denn die Rätselfrage?

Gewonnen. Nee. Wo? Es war Mai 2009.

von Eisenbahner1 - am 06.02.2011 23:14

Re: Wie ist denn die Rätselfrage?

Ich würd mal sagen: Bahnhof Luipoldhütte ;)

Fahrtrichtung Prag, also könnte es der RE 353 sein?

Grüße, Christian (der sich auf dem gebiet eigentlich nicht auskennt)

von Der Ex-Wiesauer - am 07.02.2011 07:07

Re: Wie ist denn die Rätselfrage?

Servus,

Zitat
Der Ex-Wiesauer
Ich würd mal sagen: Bahnhof Luipoldhütte ;)


richtig. Zu erkennen an der Kombination Form-Hauptsignal mit Lichtsperrsignalen, die hier im Forumsgebiet einzigartig ist. Im Hintergrund die Ausfahrsignale nach Sulzbach-Rosenberg-Hütte, ...

Zitat
Der Ex-Wiesauer
Fahrtrichtung Prag, ...


... so das auch Fahrtrichtung Prag stimmt.

Zitat
Der Ex-Wiesauer
...also könnte es der RE 353 sein?


Nein, der RE 353 fährt normalerweise mit CD-Wagen. Das sind Aimz-Wagen der Bahn AG, welche normalerweise (wir reden hier über das Jahr 2009) im 351 / 352 als Rudel auftauchten, bis zu 100%. Ich weiß selber nicht genau, ob es 2009 Tage gab, an denen wegen Bauarbeiten im Bereich Cham - Furth im Wald - Domazlice - Pilsen keine CD-Wagen rüberkamen und wo folglich auch der RE 353 mit den Interregio-Wagen gefahren ist. Die Uhr im Hintergrund lässt aber als Aufnahme-Zeitpunkt 6:30 Uhr erkennen, das passt zum RE 351.

Zitat
Der Ex-Wiesauer
Grüße, Christian (der sich auf dem gebiet eigentlich nicht auskennt)


Hoffentlich lernst Du diese Ecke noch kennen. Gruß zurück!

von Martin Pfeifer - am 07.02.2011 09:06
Zitat
Eisenbahner1
...
Habe ich gerade in den "nicht schön aber trotzdem behalten" Ordner gefunden
...


Servus,

vom Bildaufbau und der Stimmung her ein Klasse Bild, selten so deutlich die Bögen von NLUH gesehen. Danke für's Zeigen.

von Martin Pfeifer - am 07.02.2011 09:07
Richtig.
Das Bild wurde vom ASig P3 aus gemacht. Früh, kurz nach halb sieben.

von Eisenbahner1 - am 07.02.2011 12:08
Zitat
Eisenbahner1
Richtig.
Das Bild wurde vom ASig P3 aus gemacht. ....


Servus,

das war der letzte Punkt, den ich nicht sagen konnte. Mal ausknobeln, wann so ein Bild mit Sonne geht. Ich befürchte aber, das es nur mit einem Pendo klappt.

von Martin Pfeifer - am 07.02.2011 19:48

Re: 353 mit IR Wagen (m.B.)

Servus Martin !

Beim Prager gab es damals nichts , was es nicht gab !
Am 18.07 verlässt RE 353 mit 218 486 ,einem Bc (Liegewagen der CD) und drei Aimz den Nürnberger Hbf . Soweit ich es noch richtig in Erinnerung hab , gab es damals eine Streckensperrung zwischen NSCH und NFW , woraufhin der 351 in der Früh nur bis Schwandorf fuhr , dort wendete und ich glaub sogar als regulärer RE (statt nem 610er ) nach NN zurückfuhr . Am Nachmittag müßte diese Garnitur dann bis NFW gefahren sein und wendete dort auf den 352 wodur die Umläufe der Wagenzüge wieder passten .



2009 kam es aber mehrmals auserplm. vor , das der 350/353 mit deutschen Wagen fuhr . Es kam es vor das der 351/352 mit CD Wagen unterwegs war .


Grüße , karlex !

von karlex - am 07.02.2011 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.