Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Süddeutsche, MSV, Oliver218254, Spitzenlicht

??? BahnTouristikExpress mit 218 ???

Startbeitrag von MSV am 01.05.2011 17:58

Hallo...

Wenn ich es richtig gesehen habe Stande heute in Hof auf Gleis 2 ein BahnTouristikExpress-Zug mit 218 in Fahrtrichtung Oberkotzsau in die er gegen 05:30 - 45 Uhr Hof verlies. Weis zu diesem Sachverhalt etwas?

Gruuuß

Antworten:

Schau mal weiter unten Hochfrankenexpress 30.4-1.5.11

Gruß spitzenlicht

von Spitzenlicht - am 01.05.2011 18:06
Ah ja alles klar...

Danke dir :-)

von MSV - am 01.05.2011 18:47

hat sonst jemand den Zug überhaupt gesehen?

Hallo,

hat denn ansonsten eigentlich überhaupt jemand an einem der beiden Tage einen der Sonderzüge fahren sehen? Die Anzahl der Sichtungsbilder, welche ich im DSO gefunden habe, belaufen sich auf 2 im Raum Wiesbaden und auf der Loreley, beide vom Samstag mit 110 497.

Wie viel Wagen waren es denn tatsächlich und welche 218 haben die Fuhre(n) befördert?


Danke für Infos


MfG
Der Süddeutsche

von Der Süddeutsche - am 02.05.2011 08:24

Re: hat sonst jemand den Zug überhaupt gesehen?

Servus !

...mmh, Samstag 218 419 und 218 426...und gestern die TB11-Maschin`solo...

...bei der Wagenanzahl bin ich mir nicht ganz so sicher...auf jeden Fall wurde die Garnitur in der Nacht von Samstag auf Sonntag geteilt...aber 13 oder 14 Wagen hatte die Fuhre am Samstag mindestens...

Gruss uns Pfürti
Oli

von Oliver218254 - am 02.05.2011 12:33

Re: hat sonst jemand den Zug überhaupt gesehen?

Hallo Oli,

danke Dir schon mal für die Fahrzeugnummern ;)

von der Samstagsfuhre gibts mittlerweile 2 Bilder am Rhein, wo man 15 Wagen hinter der 110 zählen kann

Aber auch mit den 7 oder 8 Wagen am Sonntag dürfte der TB11 auf der Schiefen Ebene gut geröhrt haben :) Wie gut hätte sich doch da die unersetzbare 311 gemacht ;)


Danke Dir nochmal

MfG
Der Süddeutsche

von Der Süddeutsche - am 02.05.2011 13:35

Re: hat sonst jemand den Zug überhaupt gesehen?

Zitat
Der Süddeutsche

Wie gut hätte sich doch da die unersetzbare 311 gemacht ;)

Der Süddeutsche


Servus !

...ja mei...da hast Recht...das ist leider der Lauf der Zeit :-(...aber immerhin lebt sie wenigstens noch...

Gruss und Pfürti
Oli

von Oliver218254 - am 02.05.2011 18:38

Re: hat sonst jemand den Zug überhaupt gesehen?

Hallo Oli,

hoffe doch, die ganzen ex Regensburger Maschinen incl. der 311 während der Pfingstferien live zu sehen, vor allem die 311 zu hören :D , wenn auch die Ferienwohnung in Dagebüll Mole liegt ;)

MfG
Der Süddeutsche

von Der Süddeutsche - am 02.05.2011 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.