Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, VT 22, VT 601, V90-Fahrer, TEE, Martin-N

OHE G2000 mit Autozug heute auf der Further Strecke

Startbeitrag von Schwandorfer am 21.05.2011 20:02

Gegen 19.15 stand die von der OHE angemietete G2000 V1001-033 mit einem Autozug in Altenschwand Richtung Schwandorf.
Ersatz für RaR? Einzelner Zug? Neuer Regelverkehr? Wer weiß mehr? ;-)

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Gibts RaR eigentlich noch?

Zitat
Schwandorfer
Ersatz für RaR?


Ich glaube RaR gibt es nicht mehr oder? Heißen die nicht jetzt HTRS?

von TEE - am 21.05.2011 20:06

Re: Gibts RaR eigentlich noch?

Hm... die Homepage ist da nicht so richtig aufschlußreich
[www.rent-a-rail.de]
Einerseits steht da was von Rent-a-Rail GmbH, andererseits von HTRS Süd GmbH (im Impressum).

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 21.05.2011 20:23
War heute wohl früher dran:

[forum.mysnip.de]

von VT 601 - am 21.05.2011 20:30
Oh, die Meldung hatte ich übersehen - Danke!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 21.05.2011 20:37
Bitte gerne!
Und morgen viel Spaß mit VT 07 und dem frisch revidierten VS 28.

von VT 601 - am 21.05.2011 20:44
Zitat

Und morgen viel Spaß


Danke, danke! Wetter soll ja auch prima werden! :-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 21.05.2011 20:48
Zitat
Schwandorfer
Gegen 19.15 stand die von der OHE angemietete G2000 V1001-033 mit einem Autozug in Altenschwand Richtung Schwandorf.
Ersatz für RaR? Einzelner Zug? Neuer Regelverkehr? Wer weiß mehr? ;-)

Lok fährt für HTRS/RAR.

von Martin-N - am 21.05.2011 20:58

Re: OHE G2000 mit Autozug heute auf der Further Strecke + BCB(?)-Kohlezug u.a.

Ja, das war der bekannte und inzwischen ca. 3x wöchentlich verkehrende RaR-Autozug Saal(Donau) Furth im Wald (- Ceske Kubice) mit den BLG-Wagen. Die Lok stand bis Mittag zusammen mit V655.02 (V60D) am Bahnhof in Saal.

Noch was von gestern:
08:52 Uhr fuhr die MRCE 500 1570 mit einem Zug bunter Kohle- bzw. Koks-Wechselbehälter durch Regensburg Hbf Richtung Schwandorf.
14:43 Uhr kam die Lok mit einem anderen Behälterwagen-Zug zurück von dort zurück.

Anscheinend verkehrt der Zug nun wieder(?) jeden Samstag, ich hatte ihn bereits vor 14 Tagen so gesehen.

btw1: in NRH steht derzeit die PRESS 204 011 mit einem Langschienenzug am Zentralstellwerk abgestellt
btw2: "Maxl" zog vorhin RE 4250 nach NN, nächste Leistungen heute müssten RE 4257 (schiebend) und RE 4258 (ziehend) sein

MfG VT 22

___________________________________________________________________

Folgende Übersichten werden laufend aktualisiert und erweitert:
- agilis-Züge mit 2x440
- DLt, Lr, Lt, Tfzf (D), Pbz - Leerfahrten in Ostbayern

Für Sichtungen bitte auch den NOBF SMS-Sichter beachten:



von VT 22 - am 22.05.2011 08:01

Re: OHE G2000 mit Autozug heute auf der Further Strecke + BCB(?)-Kohlezug u.a.

Zitat
VT 22
Ja, das war der bekannte und inzwischen ca. 3x wöchentlich verkehrende RaR-Autozug Saal(Donau) Furth im Wald (- Ceske Kubice) mit den BLS-Wagen. Die Lok stand bis Mittag zusammen mit V655.02 (V60D) am Bahnhof in Saal.


Hallo zusammen!

Bin gestern gegen 22:50 durch Saal gefahren und da kam die Lok gerade vom Anschluß des Autolagerplatzes(ist das dort ein Zwischenlager?).

Gruß V90-Fahrer

von V90-Fahrer - am 22.05.2011 09:59

Hafen Kelheim-Saal: BLG-AutoTerminal

[www.hafen-kelheim.de]
[www.blg.de]

MfG VT 22

___________________________________________________________________

Folgende Übersichten werden laufend aktualisiert und erweitert:
- agilis-Züge mit 2x440
- DLt, Lr, Lt, Tfzf (D), Pbz - Leerfahrten in Ostbayern

Für Sichtungen bitte auch den NOBF SMS-Sichter beachten:



von VT 22 - am 22.05.2011 12:12

Re: OHE G2000 mit Autozug heute auf der Further Strecke + BCB(?)-Kohlezug u.a.

Zitat

08:52 Uhr fuhr die MRCE 500 1570 mit einem Zug bunter Kohle- bzw. Koks-Wechselbehälter durch Regensburg Hbf Richtung Schwandorf.
14:43 Uhr kam die Lok mit einem anderen Behälterwagen-Zug zurück von dort zurück.


Was ich gehört habe, soll die schwarze G1206 die neue Planlok dieses Zuges sein.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 23.05.2011 16:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.