Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten Braun

Ich hab mal wieder was für Euch: Prager mit 218, VLE, VSOE (2006/2007)

Startbeitrag von Torsten Braun am 28.05.2011 09:35

Heute stelle ich Euch ein Video aus "besseren" Tagen vor:
Vierländerexpress, IC-Linie Nürnberg-Dresden und die Prager RE liefen noch unter DB-Regie.
Im Spätsommer 2006 ging es nach Marktredwitz, wo sich die Züge die Klinke in die Hand gaben: die Vierländerexpresse Leipzig-München und die ICs Dresden-Nürnberg.
Als kleines Bonbon gibts den damals noch über Marktredwitz verkehrenden Venice Simplon Orient Express / VSOE mit 2x218.

2007 wurde Schwandorf und Umgebung besucht, wobei der Prager RE nach Nürnberg/ München noch mit 218 bespannt waren. Die DB-RE bestanden aus den ehemaligen IR-Wagen in den verschiedenen Lackierungsvarianten.
Auch hier gibts am Ende noch den VSOE zu sehen, diesmal aber inmitten eines Gewitter, welches leider nicht noch zwei MInuten warten konnte.
Da die Lok aber schön röhrt, habe ich es drin gelassen.
Ich hoffe, die Erinnerung gefällt Euch!


[youtu.be]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.