Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gast-xyz, JohnBorno, nvf, KBS 955, Torsten Braun, Gast

642 aus Dieselnetz Oberfranken?

Startbeitrag von Gast am 28.05.2011 20:11

Hallo,

gibt Nürnberg zum Juni einige 642 ab?
Es werden ja einige 642 aus Ebern und Ebermannstadt frei, was passiert mit diesen?

Ich habe gehört, dass Kempten - Reutte ab Juni wieder komplett auf 642 umgestellt werden soll und damit würde ja ein Mehrbedarf entstehen...

Viele Grüße

Antworten:

Die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet: die Außerfernbahn wird zum zweiten Mal desiroiert, die 628 gehen raus.
Die sollen in Kempten keinen Plan mehr bekommen, zwei bleiben als Reserve, die anderen gehen zum Stillstandsmanagement in Hamm, laut KBS 970-Forum.

von Torsten Braun - am 28.05.2011 20:16
Servus,

Nein, angeblich wird mit einigen ein Mini Plan aufgestellt, wie die Gerüchteküche von sich gibt. Deshalb bleiben mehr als 2 in MKP bestehen.
Am besten, ab und zu mal ins KBS 970 (Mittenwaldbahnforum) schaun, da steht es drin, wenn die Sache fix ist bzw. falls ein Umlauf zustande kommen wird.

Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 28.05.2011 20:52
Zitat
Gast
gibt Nürnberg zum Juni einige 642 ab?


Ja.
078 und 120-123 nach MKP
079 nach Meck-Pom (im Spätsommer)

von nvf - am 28.05.2011 21:46
Wie schon von KBS 955 gesagt, gehen nicht 4 sondern nur 2 628er, sonst gäbe es auch probleme da auch eine 3-fach-Traktion vorgesehen ist. Im Allgemeinen muss kurzfristig ein 218-Umlauftag mit Triebwagen gefahren werden. Aber da kann sich bei den 628ern, als auch bei den 642er noch was ändern...

von JohnBorno - am 29.05.2011 09:08
Zitat
nvf
Zitat
Gast
gibt Nürnberg zum Juni einige 642 ab?


Ja.
078 und 120-123 nach MKP
079 nach Meck-Pom (im Spätsommer
)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]


Dann dürfte, ich meine es war der 121, wohl seine einsätze in Franken bereits hinter sich haben. Dieser steht seit 24.5. mit Unfallschaden in der Werkstatt. (Bü Unfall am 23.5.)

von Gast-xyz - am 29.05.2011 16:05
Zitat
Gast-xyz
Zitat
nvf
Zitat
Gast
gibt Nürnberg zum Juni einige 642 ab?


Ja.
078 und 120-123 nach MKP
079 nach Meck-Pom (im Spätsommer
)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]


Dann dürfte, ich meine es war der 121, wohl seine einsätze in Franken bereits hinter sich haben. Dieser steht seit 24.5. mit Unfallschaden in der Werkstatt. (Bü Unfall am 23.5.)


Berichtigung! Doch nicht der 121 sondern der 123.

von Gast-xyz - am 30.05.2011 18:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.