Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Martin Pfeifer, E-44, KBS880, 294-762

Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

Startbeitrag von Cargonaut am 31.05.2011 19:26

so, heute nun wie angedroht der zweite Teil. Los geht es da, wo der andere aufgehört hat, bei Himmelstadt
151 mit einem kurzen Güterzug Richtung Würzburg


Dann sollte es das Motiv mit Main bei Himmelstadt sein


Dann war die Sonne rum für Karlstadt
146 246 mit RE4644


DE669 mit einem Kesselzug


ES64 F4 103 mit einem BMW-Zug


Dann wieder zurück an den Main bei Himmelstadt.
eine der wenigen 143'er Leistungen kam als RB58050


155 xxx brachte einen Gz Richtung Gemünden


Dann ging es nach Gambach, wo die bekannte Brücke schon gut gefüllt war, denn alle warteten auf... richtig... die Werbelok


Leider lies sich kein Güterzug mehr blicken und es ging weiter nach Wernfeld
kurzes Warten und 152 080 kam mit bunten Containern daher


ES64 F4 026 brachte neue PKW in Richtung Gemünden


die HGK-185 632 kam mit einem Kessel vorbei


Und leider mit suboptimalem Auslösepunkt ein Doppel-189 mit Kohle für Mü-Johanniskirchen


Zum Tagesabschluß fuhr ich nach Retzbach-Zellingen, zuerst auf die neue Mainbrücke
HGK 145 CL 002 lies es kesseln...


Und dem wollte eine 185'er nicht nachstehen


Nun noch ab auf die alte Mainbrücke.
Das Licht wurde schwächer und schwächer und es wollte nichts kommen
kurz vor Ultimo dann rauschen und eine 152 bog inklusive Zug um die Ecke


Kurz vor dem Zusammenpacken dann noch der Tageshöhepunkt:
DP68 mit ihrem Güterzug inklusive Fotohalt




Danach ging es in die Heimat.

MfG

Antworten:

Sehr schöne Bilder, vielen Dank fürs zeigen!

Gruß Schumi

von 294-762 - am 31.05.2011 19:48

alles für die Fuzzieschar, damit die noch was zu tun hat...(by Cargonaut)

Ha, also doch ein Fuzzi :)
Aber, ein schönes Bildchen vom Maxl.

Wie gut dass es Werbeloks gibt, gelle :D

Grüßchen
Dani

von KBS880 - am 31.05.2011 19:49

Re: alles für die Fuzzieschar, damit die noch was zu tun hat...(by Cargonaut)

Zitat
KBS880
Wie gut dass es Werbeloks gibt, gelle :D


Ganz ehrlich? Ich brauch keine, weil dann passiert es auch nicht, daß einem Mittwoch Mittag irgendwo bei Himmelstadt ein Werbelokjäger ins Bild latscht, sich umdreht, mich sieht und noch nichtmal dergleichen tut bzw mal fragt, ob er im Bild steht ;-)

Und nein, ich wußte vorher nichtmal, daß die 111 017 dort unterwegs ist, weil ich sowas in Print- und Internetmedien gar nicht verfolge.

MfG

von Cargonaut - am 31.05.2011 19:51

Re: alles für die Fuzzieschar, damit die noch was zu tun hat...(by Cargonaut)

Zitat
Cargonaut
Und nein, ich wußte vorher nichtmal, daß die 111 017 dort unterwegs ist, weil ich sowas in Print- und Internetmedien gar nicht verfolge.


...und das sagt einer , der nicht nur hier im NOBF zu Hause ist, sondern auch im "eisenbahnforumvogtland" und unter "www.cargonautus.de" ein Güterzugkursbuch eingestellt hat.

einen Gruß von E 44

von E-44 - am 01.06.2011 14:36

Re: alles für die Fuzzieschar, damit die noch was zu tun hat...(by Cargonaut)

Zitat
E-44
...und das sagt einer , der nicht nur hier im NOBF zu Hause ist, sondern auch im "eisenbahnforumvogtland" und unter "www.cargonautus.de" ein Güterzugkursbuch eingestellt hat.


Behaupte ich immernoch ruhigen Gewissens, daß ich derartige Sichtungsmeldungen nur überfliege und nicht wirklich zur Kenntnis nehme. die Zeiten, wo ich gezielt irgendwelchen Lokomotiven hinterhergefahren bin, sind lange vorbei. ;-)

MfG

von Cargonaut - am 01.06.2011 14:53
Servus,

gut das Du den angedrohten Teil 2 wahr gemacht hast. Schöne Bilder!

von Martin Pfeifer - am 02.06.2011 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.