Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gast, BR628, Node

Bussystem Landkreis Bayreuth

Startbeitrag von Node am 29.06.2011 20:27

Hallo,

nach der scheinbar mittlerweile doch geglückten Betriebsaufnahme durch agilis und die dadurch entstehenden neuen Verbindungen würde mich interessieren, ob es für die Busse im Landkreis Bayreuth

a) schon neue Konzeptionen ab Dezember 2011 gibt
oder
b) welche Kombinationen man sinnvollerweise bilden könnte

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen,

- die Busse ins Fichtelgebirge sinnvollerweise nur noch ab Weidenberg zu führen
- die Busse von/nach Bad Berneck außer zur HVZ nicht mehr von/ab Bayreuth, sondern nur noch von/ab Neuenmarkt-Wirsberg zu führen, was zwar leicht längere Fahrzeiten, aber deutlich bessere Anschlüsse Himmelkrons und in Richtung Kulmbach/Bamberg/Lichtenfels ermöglichen würde. Die Siedlung am Bindlacher Berg kann der normale Bus Bindlach - Bayreuth übernehmen

Was gäbe es noch für Vorschläge und Ideen?

Viele Grüße

Node

Antworten:

Hallo!
Zitat
Node
- die Busse ins Fichtelgebirge sinnvollerweise nur noch ab Weidenberg zu führen


Die Linie 369 (Weidenberg - Warmensteinach - Fichtelberg - Bischofsgrün) fährt bereits seit agilis-Betriebsaufnahme nur noch von/bis Weidenberg mit Bahn-Anschluss von / nach Bayreuth Hbf.

von BR628 - am 29.06.2011 20:58
Entsprechend der letzten Jahre kann man ja fast vermuten dass sich gar nix tut (außer dass die Busse vielleicht ab Weidenberg fahren).

Die Lösung mit Bad Berneck ist insofern unpraktisch da viele Busse auch über Goldkronach fahren.

von Gast - am 29.06.2011 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.