Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC, Elfriede Köster, Martin Pfeifer, böser

DRE - ÖBL Kitzingen

Startbeitrag von böser am 20.07.2011 20:33

.

Antworten:

Servus,

die Übersicht ist sehr interessant. Bemerkenserte finde ich folgenden Kommentar bei diversen Strecken u.a. nach Schlüsselfeld und nach Kitzingen-Etwashausen:

Zitat
DRE-SNB
Die DRE / BRE betreibt keine eigenen Bahnsteige.
Für Verkehrshalte bitte an die DB Station & Service wenden


Wie geht so etwas? Kann man Bahnsteige aus der Pacht ausschließen? Ich dachte immer, das seien genauso betriebsnotwendige Anlagen wie die Gleise selber. Zugegeben, die Anlagen-Preisliste von StuS habe ich jetzt nicht überprüft, ob es dort noch gültige Bahnsteige gibt.

von Martin Pfeifer - am 21.07.2011 07:57
Halli-hallo,

die Rückfrage bei der DRE ergab, dass es derzeit gar keinen ÖBL für die BRE-Strecken gibt. Nur einen Oberbetriebsleiter Süd. Und der hat seinen Sitz in Sachsen.

Gruß Elfriede

von Elfriede Köster - am 21.07.2011 08:49
Wenn der Pachtvertrag nur zwischen DB Netz und der DRE besteht, kann er auch nur Anlagen von DB Netz umfassen. Die Bahnsteige haben nicht zu DB Netz gehört - also können sie auch nicht von DB Netz an die DRE verpachtet werden.

von ChristianMUC - am 21.07.2011 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.