Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, Richard__, Bundesland Franken, Vierkant, Oliver218254

Von Hof Hbf nach Hof Hbf? (m1B.)

Startbeitrag von 628 245-2 am 22.08.2011 07:51

Guten Morgen,

heute sichtete ich in Hof Hbf diese Zugzielanzeige:


Ist da was schief gelaufen?

Allgemein scheint seit dem Start des "Dieselnetz Oberfranken" einiges seitens der ZZAs nicht mehr ganz rund zu laufen. Beispielsweise ist monatelang der Anzeiger an Gleis 10b "außer Betrieb" gewesen, nun geht er wieder und Gleis 8b ist ohne funktionierenden Anzeiger. An 6b wurde etwas am Anzeiger gemacht, da konnte ich neulich zusehen, aber den Auftrag für Gleis 8b hatten die beiden Handwerker wohl nicht...

Dann gibt es oft mal recht spät abends (22:30 Uhr etwa) Anzeigen zu sehen, die Züge um die Mittagszeit ankündigen, ag-Züge, die so an den ZZA angekündigt werden, wie es in Bad Steben zu machen wäre (wenn hier Anzeiger hängen würden), allerdings mit der Ankunftszeit in Hof.

Ferner sieht man immer häufiger z. B. statt "aus Würzburg Hbf" die eigentlich inkorrekte Schreibweise "von Würzburg Hbf"...

Gruß
Jan

Antworten:

Servus Jan !

...ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen...

...aber die Eingaben bei den Zugzielanzeigern in Hof sind ohnehin eine einzige Katastrophe...falsche Schreibweisen, anzutreffernde Angaben und vorallem sind die Anzeiger selten den aktuellen Betreibszuständen angepaßt, zumal wenn es (zugegeben oft kurzfristige) Abweichungen vom "Regelfahrplan" gibt...

...aber so kommt das eben, wenn diese Dinge nicht mehr vor Ort erledigt werden (dürfen)...

Gruss und Pfürti
Oli

von Oliver218254 - am 22.08.2011 13:02
Steigt man in Lichtenfels aus dem RE aus Bayreuth/Hof aus, wird man derzeit auch begrüßt mit "Ihre Nächsten Anschlüsse: RE nach Bayreuth über Burgkunstadt, Abfahrt ..., RE nach Hof über Burgkunstadt, Abfahrt ... " :D
Anscheinend ist das der neue Markt: Leute die hin- und herfahren ;)

von Vierkant - am 22.08.2011 18:33
Da würde ich eher sagen "Fahrgäste an Gleis ..., willkommen in Lichtenfels. Der eingefahrene RE fährt nach kurzem Aufenthalt um ... Uhr wieder zurück nach Bayreuth. Ihre weiteren Anschlussmöglichkeiten: faselblubberbla..."

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 22.08.2011 18:55
Im Bayreuther Hbf stand auch schon der SEV nach Bayreuth Hbf auf der Abfahrtstafel...

von Bundesland Franken - am 22.08.2011 20:46
Hallo,

von welcher Stelle werden denn die Hofer Anzeigetafeln verwaltet und sitzt der Verantwortliche in Hof vor Ort?

Danke.

von Richard__ - am 25.08.2011 23:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.