Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Julian H., 628 245-2, PeterP

Vorsicht: Krokodile im Sommer (m5B)

Startbeitrag von PeterP am 25.08.2011 22:05

Im Sommer bei warmen Temperaturen fühlen sich die Reptilien offensichtlich recht wohl, nur so ist es zu erklären, dass in der Nähe des Altmühlsees heute gleich zwei Exmplare gesichtet werden konnten.

Zuerst wurde die 194 192 von Nördlingen nach Gunzenhausen überführt (Info für Jan: Da die Strecke komplett im Gegenlicht liegt, ist dieses Bild stark nachbearbeitet, um es überhaupt brauchbar zu machen, gleiches gilt für das Bild des Holzrollers im letzten Beitrag. Im Übrigen stelle ich im Forum Bilder nur in geringerer Qualität ein....die gute Qualität gibt es dann in Trebgast zu sehen)



Der Gegenzug mit der 194 178 hatte +100, also schnell die Ausfahrt der 194 192 hinter Gunzenhausen gemacht:


Dann weiter in Richtung Ansbach, der blauen Mauritius entgegen, leider gibt es nur eine Stelle, an der der Zug richtig im Licht ist, und die ist fast zugewachsen + Fotowolke...


Aber der Höhepunkt sollte erst noch kommen, die 194 178 wurde am Abend bei genialem Licht nach Nördlingen zurückgeracht:


und noch eins, weil es so schön war:


Nochmals der Hinweis: Am Samstag soll diesen Zug die 44er mit Dampf fahren!

Antworten:

Na, die Bilder gefallen doch gleich VIEL besser!

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 26.08.2011 06:23
Servus Peter,

sehr schöne Bilder!
Dürftest eine Mail haben ;-)

Mfg Julian

von Julian H. - am 26.08.2011 07:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.