Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Neuenmarkt, Wunsiedel-Holenbrunn Hbf, Martin Pfeifer

Pendolini nur noch bis 2014?

Startbeitrag von Neuenmarkt am 06.09.2011 09:07

In der Printausgabe des Nordbayerischen Kurier (ich meinte es müsste die vom Freitag gewesen sein) Stand ein kurzer (wirklich nur kurzer) Artikel über die Verjüngungskur des VT 610 drinn.

In diesem kurzen Artikel wurde am Schluß erwähnt, das die Fahrzeuge nur noch bis 2014 im Dienst bleiben sollen.

Antworten:

Möglicherweise (spekulativ) Verwechslung damit:


[www.venedig-netz.de]

von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 06.09.2011 09:34

nene

es war schon dieser gemeint, es kommt ja dann auch die NT Ausschreibung Nürnberg-Bayreuth/Hof/Schwandorf

die Strecke Würzburg-Hof/Bayreuth folgt dann später

von Neuenmarkt - am 06.09.2011 09:58

Auweh, ich hatte gehofft die Zeitungsleute...

...hätten in der Gockelsuchmaschine "Pendolino" eingegeben und
wären dann ebenfalls auf o.g. Resultate gekommen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 06.09.2011 10:02
Servus,

gemäß aktueller Übersicht über die zukünftigen Wettbewerbsprojekte der BEG
Punkt 10 gehen die bisherigen Einsatzstrecken des Pendolinos in ein Wettbewerbsnetzt zur Betriebsaufnahme 12/2015. Dann wäre mit dem Einsatzende zu rechnen. Wenn es ähnlich wie bei der Mittelfrankenbahn zu einem Übergang kommt, eventuell auch ein paar Monate eher. Aber 12/2014 glaube ich nicht.

von Martin Pfeifer - am 06.09.2011 12:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.