agilis 650 738 eingetroffen! Jetzt gerade im "Anflug" nach Neuenmarkt

Startbeitrag von derSchlömener am 09.09.2011 15:52

...und zwar der Zug, der um 18:29 aus Richtung Weiden in Bayreuth ankommt und dann um 18:50 in Neuenmarkt ist und weiter über Coburg nach Rodach fährt.

Viele Grüße,
Hannes

Antworten:

nicht nur das, er hat auch schon den Automat an Bord (mB)

der 738 und 737 ist bereits mit Automat ausgestattet, diese haben auch ein Bedienfeld für EC Kartenzahlung, zur Zeit können aber noch keine Einzelfahrkarten sondern nur die Sondertickets (Bayernticket, SWT; Quer durchs Land usw.) dort erworben werden.

Ich hatte heute die Ehre den 738 als führendes Fahrzeug in der Doppeleinheit dabeizuhaben.

Falls es jemanden interessiert, der 738 ist ab morgen vermutlich im Bamberger Umlauf, der 737 steht noch in NNE

So sieht er aus der kleene:



und von außen wird der Fahrgast gleich darauf hingewiesen:



von Neuenmarkt - am 09.09.2011 22:06

Re: nicht nur das, er hat auch schon den Automat an Bord (mB)

Hallo,

nun, das wird dann wohl langsam das Ende der "mitreis(s)enden Ticketshops" bedeuten...
Ich muss da echt mal sagen, dass diese "Ticketshops" ausnahmslos sympathische Leute sind. Und man kennt sich ja mittlerweile auch etwas...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 09.09.2011 22:29

Re: nicht nur das, er hat auch schon den Automat an Bord (mB)

Servus,

EC-Kartenzahlung während der Fahrt an Bord... Ob das gut geht? So manches Geschäft, das diese Zahlungsart anbietet, hat beim Aufbau der Datenleitung per Telefon zum Server schon seine Probleme. Und das dann per Funk, wo doch sicherlich unterwegs das eine oder andere Funkloch (im normalen Handy-Netz) durchfahren wird?

von Martin Pfeifer - am 10.09.2011 09:38

Wird jetzt schon praktiziert

bei den Servicekräften und menschlichen Automaten kannst Du jetzt schon (glaub ab 10 Euro) per EC Karten an den MT zahlen.

von Neuenmarkt - am 10.09.2011 10:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.