Ein paar Bilder der letzten Tage (m5B)

Startbeitrag von JimKnopff am 10.09.2011 19:54

Servus miteinander!

Von mir wieder mal ein paar Bilder:



Bereits am Samstag, den 03.09.2011 fuhr die 218 423 mit ihrer LED-Beleuchtung als RE 27005 in den Bahnhof Karpfham ein - ein typischer Bäderhalt.




Mittags gings dann an die Ilztalbahn. Vor dem Schichtwechsel machte ich vom VT22 und VT 18 als P 94163 noch eine Aufnahme. Sie entstand vom Bw Passau aus.




Bevor der Rottaler Land heute geblitzt wurde, fotografierte ich noch den Telegpraphenmasten in Sulzbach (Inn). Hier sind drei Isolatorentypen zu finden: 1. die normale Ausführung; 2. die normale Ausführung, aber mit "Hutfalte" auf dem oberen Teil; 3. die doppelte Ausführung für Gruppenabzweigungen.




Nun die Rückleistung des IC "Rottaler Land" heute in Sulzbach mit den Formsignalen. Leider auch mit Mastschattenschaden.




Noch einmal das Ausfahrsignal P2 in Sulzbach mit der großen Weide am Bahnhofsvorplatz.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus,

schöne Bilder mit viel Blick für Detail. Wieso "Mastschattenschaden"? Der Schatten vom Mast sitzt auf der Lokseite und nicht mitten in der Front, da stört er mich nicht mehr.

Das folgende ist jetzt gegen Dich persönlich, eher allgemein.
Mein Gott, wenn ich das immer so höre, was Fotografen heute so als Schaden bezeichen "Flachwagenschaden", "Schwarz-Schaden" usw, da müssen ja mittlerweile einige ganz schön verwöhnt sein. Ich bin jedenfalls schon froh, wenn der Zug ohne Fotowolke und ohne Graffity daherkommt.

von Martin Pfeifer - am 11.09.2011 07:21

Nicht ganz ernst gemeint

Servus Martin!

Das mit dem Mastschattenschaden war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Alleine schon das Wort ist ja zum davonlaufen. Mich stört der Schatten ebenfalls auch nicht, da er ja auf der Lokseite ist und sozusagen auf die Lok hinweist.

Schönen Gruß und danke für das Lob

Gabriel

von JimKnopff - am 11.09.2011 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.