Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
EKO TRANS, Fahrdienstleiter.., Martin Pfeifer, 425d

Ein paar Bilder von Heute Morgen

Startbeitrag von EKO TRANS am 11.09.2011 11:49

Hallo Forumsgemeinde,

das schöne Wetter und die Aussicht nach langem mal wieder strahlend blauen Himmel zu bekommen lockte mich bei Zeiten raus. Noch ein paar Züge rausgesucht die laut Güterzugkursbuch über die KBS860 am Sonntag fahren würden und los ging es.

Die erste Station war Brand bei Marktredwitz an der Strecke nach Arzberg-Schirnding und CZ... wo gleich einmal eine 3 fach Traktion nach Tschechien verpasst wurde :(
Leider kam der erste raus gesuchte Zug nicht vorbei. Es war der 45363 der Sonntags fahren sollte.

Aus frust ging es dann erst mal nach Marktredwitz.


Redel Lok 18 alias 98 80 3201070-0-D-RAILS bei der Holzverladung.

Weiss jemand wohin die fährt, was die hier macht??
Sie stand mit ein Umbauwagen, ein 2achsigen Kesselwagen und ein Wagen wie von der rollenden Landstrasse mit ein LKW drauf, dort abgestellt.


VT650.736 abgestellt in Marktredwitz mit 2 andere

Um ein neues Motiv für den 45362 und den 47290 (KIA-Renault,Citrön Autozug) zu suchen ging es die Strecke entlang bis nach Immenreuth.


VT650.719 als ag84521 nach Marktredwitz beim verlassen von Immenreuth.

Wieder zurück bis kurz vor Waldershof.


233 511-5 mit den 45362 nach Nürnberg bei Waldershof.


VT650.720 als ag84530 nach Kirchenlaibach bei Waldershof


233 478-7 mit dem 45363??? bei Waldershof mit viele CD-Cargo Wagen.

Leider kam der "KIA-Autozug" nicht durch, weiss jemand wie lange die noch Sommerpause machen bzw ab wann der 47290,49262,49278 wieder fährt?

Und zum Schluss noch einmal ein Twitti ;)


VT650.720 als ag84535 nach Marktredwitz

So das wars erst mal.
Mit diesen Bildern wünsch ich allen ein schönen Sonntag.

Mfg Raik

P.S. die Bilder sind als Sichtungsbilder einzustufen ;)

Antworten:

Zitat
EKO TRANS
...
P.S. die Bilder sind als Sichtungsbilder einzustufen ;)
...


Servus,

ich Bilder als solches sind motivlich nichts herausragendes, aber handwerklich gut umgesetzt. Loben muß man aber Deine Fähigkeiten, an der KBS 860 überhaupt bisher ein scheinbar weitgehend unbekanntes freies Stück Strecke zu finden. Ich bin an der Vegetation entlang der KBS 860 bis auf wenige bekannte Standard-Motive ohne große Variations-Möglichkeiten bisher immer gescheitert.

von Martin Pfeifer - am 11.09.2011 19:39
Hallo Martin,

danke schön für dein Lob :-)
Ja mit freie Flächen ist die Strecke nicht gerade gesegnet und vorallem nichts in greifbarer Nähe. Ich suche Stellen für "Notfälle" wenn mal wieder was besonderes durchfährt wie z.b. ER20 mit TEE nach CZ oder aus CZ.
Meistens erfährt mann solche Sonderleistungen recht spät. daher suche ich im Umkreis von Marktredwitz ca 10-20km weit weg was man aus Wiesau in ca 20min erreichen kann um diesen Zug dann zu erwischen.
Schade das so viele Stellen die bei googel maps zu finden waren, sich als Reinfall entpuppten, die wirklichkeit sah ganz anders aus.
Ich bin die Strecke so gut wie komplett abgefahren von Marktredwitz bis Immenreuth.
Dabei hat die Strecke sehr schöne Kurven drin,ein sehr schönes Viadukt zwischen Neusorg und Wernersreuth bevor es in den Tunnel geht.
Zwischen Kulmain und Oberwappenöst ,"Im Vogelherd",eine Kurve die sich eigentlich zur Mittagszeit gut machen würde da man dann in beide Richtungen Fotografieren könnte.

Aber ich bleibe am Ball und gebe nicht auf, notfalls werden ein paar "Fotostellen" frei geschnitten durch Hilfe von Japansäge und Gartenschere ;-)
Ein gelernter Schreiner weiss sich ja zu helfen :-P

Hier noch ein Beispiele für die Stelle bei Waldershof.


232 230-3 mit dem FIR51504 bei Waldershof. 02.09.11 bei durchwachsenen Wetter.

Im Hochsommer geht diese Richtung auch weil da hat man durch den hohen Sonnenstand ein schönes oranges Streiflicht bis ca 20uhr dann verschwindet die Sonne hinter dem Wald. (Sonne kommt im ca 90Grad Winkel von Rechts)
So gesehen am 15.08. als ER20 004 mit dem TEE nach CZ fuhr.. leider hatte ich den Zug damals um 2 minuten verpasst :(

Mfg Raik


von EKO TRANS - am 11.09.2011 21:23
Mit dem Zug auf Bild 1 werden nachts Tunneluntersuchungen in Richtung Kirchenlaibach durchgeführt.

von 425d - am 12.09.2011 09:40
Zitat
425d
Mit dem Zug auf Bild 1 werden nachts Tunneluntersuchungen in Richtung Kirchenlaibach durchgeführt.


Dürfte wohl für Tunneldrainagespülungen sein. Ab heute Nacht sind sie wieder auf der NBS unterwegs. Vielleicht ist es ja sogar der gleiche Spülzug.

Grüße

von Fahrdienstleiter.. - am 12.09.2011 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.