Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
223 061, Martin Pfeifer

Achim, ein Garten-Zwerg und Neues von der Baustelle in NRH [m8B]

Startbeitrag von 223 061 am 14.09.2011 17:46

Wenn es in Regensburg etwas zu bauen gibt, dann ist der Kran "Achim" nicht weit. Auch seinen graffiti-verschmierten verkehrsroten Schlepptriebwagen der BR 626 hat er wieder mitgebracht, den hab ich mir aber diesmal nicht angetan.

Der Zwerg hat mittlerweile einen Gartenzaun bekommen, damit mutiert er nun zum "Garten-Zwerg". ;-)

Gruß 223 061



















Antworten:

Servus,

wieder einmal interessante Bilder vom Umbau in NRH. Fotografisch gefällt mir das vorletzte sehr gut, weil die Fahrleitung hier den Eindruck eines über die Landschaft gelegten Spinnennetz macht.

Bleibt denn die Anbindung der Abstellgleise westlich der Bahnsteige an Gleis 1 und 2 in ihren aktuellen Form - sowohl hinsichtlich der Weichen als auch hinsichtlich der nur schlüsselabhängigen Weichen - erhalten?

von Martin Pfeifer - am 14.09.2011 19:17
Zitat
Martin Pfeifer
Bleibt denn die Anbindung der Abstellgleise westlich der Bahnsteige an Gleis 1 und 2 in ihren aktuellen Form ... erhalten?


Ich will ja nicht mehr spekulieren. ;-)

Fakt ist aber aufgrund der vorhandenen Markierungen, daß die Weiche 80 in Gleis 1 an ihrer neuen Position erst unmittelbar westlich der Kreuzung beginnen wird (siehe die zwei Bilder unten). Daher ist kein Grund erkennbar, an der derzeitigen Anbindung der Abstellgleise etwas zu ändern. User "K.R." hatte sich auch schon dahingehend geäußert, daß man hier ohne Not kein Geld investieren wird.

Gruß 223 061





von 223 061 - am 14.09.2011 20:20

******* Die Updates vom Donnerstag ******* [m8B]


















Gruß 223 061

von 223 061 - am 15.09.2011 17:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.