Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Bahnwärter1848, Schwandorfer, 628 245-2

Unverhofft kommt oft - V 90 und Beifang in Oberkotzau (m3B.)

Startbeitrag von 628 245-2 am 18.10.2011 17:24

Hallo Leute,

heute stand ich mit einem Kollegen in der Mittagspause in Oberkotzau auf einem Schutthaufen, um vor allem den FIR 51504 zu fotografieren. Der kam aber, wie ich später zugespielt bekam, erst nach 13 Uhr aus Marktredwitz raus.

Zuerst kam aber der Regionalverkehr, als Vertreter für die DB zeige ich hier 612 480/980 als IRE 3089:


Ein paar 612 später zeigte eines der Oberkotzauer Einfahrsignale erneut Hp1, zunächst mit Halt erwarten (Vr0), später mit Fahrt erwarten (Vr1). Es kam ag 87009 nach Selb Stadt - man bedenke, vor einem halben Jahr wäre das noch ein 628 gewesen:


Etwas später wurde uns wieder eine Zugfahrt gen Hof angekündigt. Da die Zeit passte (es war 12:45 Uhr), gingen wir vom FIR 51504 ("04er") aus - es kam allerdings etwas, das hier weit seltener zu sehen ist - noch: 294 799 auf dem Weg gen Hof:


Hoffe, die Bilder finden wenigstens etwas Gefallen!

Gruß
Jan

Antworten:

Zitat

Ein paar 612 später zeigte eines der Oberkotzauer Einfahrsignale


Das, was man von dem Haufen aus sieht, sind Zwischensignale.

Zitat

Hoffe, die Bilder finden wenigstens etwas Gefallen!


Bei der 294 die Kamera nach links schwenken (damit man den weiteren Streckenverlauf sieht), am rechten Bildrand das Gebäude und dann auslösen, wenn die Lok das Gebäude wieder freigefahren hat (und nicht ganz so mittig im Bild ist) - und dann wäre es richtig top... Aber insgesamt find ich's mittlerweile eigentlich doch ganz ok. :-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.10.2011 17:33
Da muß man dem Schwandorfer wieder mal recht geben: das sind doch schöne Fotos! (Was gab es doch da mal hier für Diskussionen ...) Und die V 90 passt doch eigentlich auch - der weitere Streckenverlauf war ja im Bild vorher schon zu sehen, da hat Jan doch geschickt variiert.

von Bahnwärter1848 - am 19.10.2011 20:28
Servus,

mir gefallen die Bilder auch. Ich habe am zweiten Bild nichts auszusetzen, mir gefällt die herbstliche Färbung am rechten Bildrand. Die Bahnanlagen sehen in dieser Darstellung auch nicht ganz so übel eingewachsen aus. Ein bißchen Wechsel tut auch gut.

von Martin Pfeifer - am 19.10.2011 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.