Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wasserlose, Gerald H, Martin Pfeifer, 183 001

Nebenprodukte einer Dienstreise mit Kroko und 101 042 [m17B]

Startbeitrag von 183 001 am 27.10.2011 18:09

Hallo Welt.

Diese Woche musste ich mal wieder nach Bonn und nebenbei entstanden auch einige Bahnbilder.

Die Frühstückspause legte ich an der Spessartrampe ein. Als ich in Laufach ankam, machte sich das MWB Krokodil gerade daran, einen Kesselzug mit CTL 189 über die Rampe zu schieben.




Nachdem der Zug raus war, verlegte in Richtung des Einfahrtsignals. Nur wenig später kam die 1020 041 Lz wieder den Berg hinab.


146 246 mit dem RE nach Nürnberg


ICE3 "Aachen" kam die Rampe hinunter gen Aschaffenburg


Danach ging es weiter gen Bonn.

Am Nachmittag dann nach den Terminen habe ich den beiden Werbeloks 101 001 und 037 aufgelauert. Dazu ging es zunächst nach Bornheim.

151 085 mit einem Stahlzug gen Köln


120 123 mit 101 116 und IC im Schlepp gen Köln


101 001 kam pünktlich gen Bonn mit ihrem IC durch.


Dann wurde es immer dunkler und ich wollte den EC100 trotzdem vernünftig machen, deshalb ging es zum Bonner Hbf

Zu meiner Freude war 218 105 im RB Einsatz


643 046 kam als RB30 in Bonn an


Ein Experiment mit 101 071 bei der Einfahrt in das "Schwarze Loch"


Aber sie kam auch weider raus :-)


Mit +15 kam dann auch die 101 037 mit dem EC100 gen Hamburg


Das war es dann auch für den Dienstag.

Der Mittwoch war dann bis zum Nachmittag mit Terminen gespickt. Zeitlich passte es dann jedoch noch, auf der Rückfahrt den EC100 mit der 101 042 abzupassen. Da ich keine passende Stelle für die Uhrzeit in Erinnerung hatte und auch die Zeit knapp war, probierte ich es in Remagen.
101 081 mit IC gen Süden


Der EC kam pünktlich gen Hamburg durch, leider war die Sonne mitlerweile fast völlig hinter einem Hügel verschwunden.




Anschließend ging es heim.
Im Stau am Frankfurter Flughafen konnte ich dann noch diesen Jumbo der Air China Cargo aufnehmen, der gerade im Landeanflug über die Autobahn schwebte.


So, das war es von mir für diese Woche.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

ein hübsche Bilderserie.

von Martin Pfeifer - am 27.10.2011 20:02
Die Einfahrt ins schwarze Loch ist eine geniale Aufnahme !

von Gerald H - am 27.10.2011 20:42
Hallo,

schicke Bilder,vor allem die von Laufach.Das MWB Kroko beim Schieben zu erwischen ist schon fast wie ein Sechser im Lotto.
Ich häng einfach mal nen Bild von 218 105 aus ihrer Heimat dran. Aufgenommen am 10.02.2011 in Hasloch am Main.


Grüße aus dem Kahlgrund,

Alexander


von Der Wasserlose - am 29.10.2011 22:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.