Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
VT 612 115, xandria, derSchlömener

was ist denn derzeit auf der Strecke nach Würzburg los?

Startbeitrag von derSchlömener am 07.11.2011 18:31

Hallo!
Der Zug aus Würzburg nach Bayreuth (Neuenmarkt um halb 7) ist mit einer guten Stunde Verspätung angesagt.Ab Neuenmarkt entfällt der Zug nach Bayreuth samt Rückleistung.
Generell ist auch auf den 20:30-Takt noch der Wurm mit großen Verspätungen drin.

Weiß jemand,was da grad los ist?

Fahre grad mit der leicht verspäteten agilis-Bahn nach Bayreuth (19:15ab Trebgast )und wunderte mich,dass nix nach Neuenmarkt fuhr zu dieser Zeit.

Normalerweise ist da Kreuzung.

Viele Grüße,
Hannes

Antworten:

Scheint die Spätfolge einer Streckensperrung im Bahnhof Breitengüßbach zu sein.

RE 3008/3028 aus Bayreuth/Hof nach Würzburg kam mit ca. +90 in Bamberg (Plan 16:19) an. Im vorderen Triebwagen drei Feuerwehrleute der Feuerwehr Breitengüßbach als Fahrgäste. Der Zugteil blieb dann im Bamberg zum Auslüften stehen.

Im Gegenzug blieb dann RE 3013/3033 aus Würzburg Richtung Bayreuth/Hof in Bamberg stehen (Abfahrt 17:41) - warum auch immer ...

Alex

von xandria - am 07.11.2011 19:26

Das war nicht die einzige Sperrung heute Nachmittag...

Hallo,

heute Nachmittag gab es auf der Frankenwaldbahn zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen ebenfalls eine mehrstündige Streckensperrung. Grund hierfür war ein Personenunfall am Bahnübergang in Neukenroth.
Die ICEs wurden (wie immer) via Würzburg und Erfurt umgeleitet. In Kronach standen gegen 15 Uhr eine 612er Doppeltraktion und zwei n-Wagen Garnituren abgestellt. Im Nahverkehr kam es zu Zugausfällen und Verspätungen von bis zu 45min. Der Notfallmanager war ebenfalls vor Ort.

MfG
Marius



von VT 612 115 - am 07.11.2011 19:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.