Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 311-9 , JisBjoern , Oliver218254 , Schwandorfer, 628 245-2

? zum Einsatz von ICE-farbigen Bimz/Bm im RE Regensburg-Hof

Startbeitrag von 218 311-9 am 28.01.2012 11:58

Servus,

Ich bin im Zeitraum 2003/2004 rum mal mit den Zug nach München gefahren. Südlich von Nabburg kam uns der RE nach Hof entgegen gezogen von einer 218. Dieser Zug war komplett rot bis auf den Schluss da lief ein ICE-farbiger Bimz/Bm.

Vielleicht kann wer diese Sichtung bestätigen und ein Bild Zeigen.
Vom Zeitraum her kann es nur einer der Regensburger Bm 502 gewesen sein.

Gruß Stefan

Antworten:

Fernverkehrsfarbene Bm - zumindest Bm 235 - sind allerdings eine sehr seltene Spezies, die DB wollte anfangs gar keine umlackieren. Man musste aber dann, weil man - ja, richtig - Wagenmangel hatte.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 28.01.2012 13:48
Hallo Stefan,

ich hätte ein Bild anzubieten. Es stammt allerdings aus dem Jahr 2005.



RE hinter 218 309-3 + 237-6 - Klardorf - 28.05.2005


Grüße
Chris

von JisBjoern - am 28.01.2012 17:20
Zitat

ich hätte ein Bild anzubieten. Es stammt allerdings aus dem Jahr 2005.


Von der Zuglänge her sieht mir das aber ganz nach einem Zug aus, der in Schwandorf geteilt worden ist: die vorderen Wagen nach Hof, die hinteren (Bimz + Bm) Richtung Prag. Leider hab ich momentan kein Kursbuch zur Hand, um das nachzuprüfen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 28.01.2012 17:50
Hallo Tobias,

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das genau der. Leider hab ich aus dem Jahr 2005 kein Kursbuch und kanns daher auch nicht genau sagen.

Grüße
Chris

von JisBjoern - am 28.01.2012 18:37
Servus !

...der morgendliche RE München ab in Stunde 6 und in Regensburg in Stunde 8 wurde in Schwandorf geteilt...
...in Schwandorf der vordere Zugteil Leipzig, der hintere Prag...aber fragt mi jetza net mehr nach der Nummer anno 2005...2007 wars glaub i der RE 4004 ;-)...

Gruss und Pfürti
Oli

von Oliver218254 - am 28.01.2012 20:25
Servus Chris,

Schönes Bild danke fürs zeigen, es ist zwar nicht der gesuchte Zug aber trotzdem schön anzusehen die Wagenschlange. Alles Wagen die es garnicht mehr oder teilweise noch bei der DB gibt.

Zu den von mir gesichteten Zug: Der wohl ICE-farbige Bm müsste nur wenige Tage Unterwegs gewesen um einen Roten IR-Wagen oder n-Wagen zu vertreten.
Der Prager brauchte ja damals 4 Bm 502 dabei, der 5. war ja Reserve. Dieser muss dann damals in einen RE nach Hof gekommen sein. Und um für den Prager wieder die Reserve zu bekommen wird man ihn bei nächster Möglichkeit wieder ausgereiht haben.

Gruß Stefan

von 218 311-9 - am 28.01.2012 21:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.