Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
403, VT 22, Cargonaut, 223 061

Ist eigentlich die Oberleitung im Regensburger Hafen in Betrieb?

Startbeitrag von 223 061 am 13.02.2012 18:34

Ich sah da bisher nur Dieselloks fahren. Bin aber auch selten dort.

Danke für Infos.


Gruß 223 061

Antworten:

Also ich meinte eine RoLa mal mit 1144 aus NROB gen Hafen fahren gesehen zu haben.

MfG

von Cargonaut - am 13.02.2012 18:37
Ja schon seit 5.12.2010 steht die Oberleitung unter Spannung.

Die Rola-Züge werden auch schon lange mit der Elok in den Hafen gefahren und dort wieder abgeholt. Das war eigentlich auch der einzige Zweck von der Oberleitung.

von 403 - am 13.02.2012 18:49
Martin, bist du dir sicher, dass die Rola's mit der E-Lok in den Hafen gefahren werden? Alles was ich bisher so gesehen habe, war mit 294 (betrifft 06:00 + 07:00 ab NROB). Der Bc-Wagen muss ja wieder auf die andere Seite, wo er später dann mit der (neuen) E-Lok an den abgehenden Zug gesetzt wird.

(@"223 061": 1144 im Hafen kann man z.B. So-Fr jeweils 18:00-19:00 mit der Rola 43849 sehen)

MfG VT 22

von VT 22 - am 13.02.2012 23:50
Es hieß zumindest in den Planungen, dass das so laufen soll.
Selbst gesehen habe ich noch nie eine E-Lok im Hafen, ich komm da auch nicht (mehr) hin ;)
Einmal konnte ich auf dem Weg durch Regensburg Ost eine 1144 zur Abzw Hafenbrücke sichten.

von 403 - am 14.02.2012 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.