Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Russenfahrer , Martin Pfeifer, Eisenbahner1, Ragulin, Rainer Güttler , JimKnopff

Ein paar Fotos rund um Nabburg... (m 11 B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 10.03.2012 12:53

Servus zusammen!

Hier gibts mal wieder eine kleine Bilderschau aus der Oberpfalz von gestern und vorgestern, diesmal aus der Gegend bei Nabburg:


Mal ein etwas anderes Motiv: Südlich von Nabburg bei der Abzweigung der ehemaligen Strecke nach Schönsee


Blick durch den Einschnitt der alten Schönseer Strecke mit Vogtlandbahn


Unterhalb der Felsen: 223 067 auf dem Weg in Richtung Schwandorf


Am nächsten Tag: 294 747 kehrt schiebend aus dem Anschluß Stulln zurück


Dann ging's ans Einfahrvorsignal Nabburg für die 223 070


Und nicht lange danach folgte die 294 747 mit der Übergabe nach Schwandorf


Nachmittags ging es dann mal kurz nach Haindorf, wo mit diesem Alex...


dann auch noch dieses überraschende Bild zustande kam


Der Bauzug nochmal in "Nahaufnahme"


Blick auf die Kirche von Perschen mit einem 612


Und zum Schluß gibt's noch das "Protestbild des Tages" - wie man im Hintergrund erkennen kann, war die Sonne kaum 30 Sekunden, nachdem der Zug verschwunden war, wieder da...einfach typisch


So, das war's - viel Spaß beim Schauen!

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Hallo Russenfahrer,

sehr schöne Aufnahmen.

Danke dafür.

Gruß aus dem Harzvorland
Rainer

von Rainer Güttler - am 10.03.2012 19:47

Sehr schön .

Die ersten mit den Felsen gefallen mir sehr . Gute Motivwahl .

von Ragulin - am 10.03.2012 21:02
Servus Russenfahrer!

Danke für die schönen Bilder! Motivlich gefallen mir die ersten mit den Felsen natürlich am Besten. Das letzte mit der Spiegelung (und "Wolkenschaden") ist auch sehr schön!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 10.03.2012 22:48
Da scheinst Du ja die Dreiecksfahrt erwischt zu haben. Sehr schöne Bilder.
Ich glaube die Felsen werden wir jetzt öfters sehen.

von Eisenbahner1 - am 10.03.2012 22:53
Servus,

eine schöne Bilderserie. Die Umsetzung der Idee an der Streckenverzweigung nach Schönsee ist wirklich gut gelungen und um das letzte Bild mit dem Wolkenschaden ist es wirklich schade...

von Martin Pfeifer - am 11.03.2012 10:19
Servus!

Das mit der Dreiecksfahrt habe ich erst im Nachhinein hier im Forum gelesen. Zunächst wußte ich gar nicht, was der Bauzug da überhaupt verloren hatte. Und das Zusammentreffen mit dem Alex war sowieso mehr als Glück...

Freut mich, daß euch die Bilder gefallen!

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 11.03.2012 10:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.