Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer

Sichtungen 2012-04-01 KBS 870, 855 und 867 (mit zwei Bildern)

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 01.04.2012 19:16

Servus,

heute leider mit Späteinstieg - trotz der Sonne.

zuerst zum Gbf Luitpoldhütte, weil hier eigentlich immer was geht
RE 3555 610 001 NN - NSCH 13:38 Uhr

Danach der ganz profane Blick von der Straßenbrücke am Bf Irrenlohe nach dem Freischnitt - zur lichtmäßig wohl schwierigsten Zeit, wie ich feststellen musste.
DPN 81121 Vogtlandbahn VT01 NWDO - NSCH 14:47 Uhr
RE 3587 610 017; 610 NN - NSCH - NRH 14:55 Uhr
DPN 84115 Arriva 223 071 NHO - NRH - MH 15:02 Uhr Wagenzug: AB; TEE-AR; DB, AB, B, AB
DPN 353 Arriva 223 067 NN - Prag 15:06 Uhr



Danach stellte sich eine gewisse Ratlosigkeit ein, weil ich einerseits wegen einiger Foto-Wolken-Intermezzos nicht weit fahren wollte und andrerseits keiner der Kontaktierten etwas vom Integro-Ölzug nach Weiden West gehört / gesehen hatte. Ich entschied mich für für die KBS 867, zuerst die Haidenaab-Brücke im Bf Pressath
DPN 84560 Agilis VT650 7.. NWDO - NBY - NLF - NRC 16:49 Uhr
DPN 84559 Agilis VT650 714 NRC - NLF - NBY - NWDO 17:01 Uhr

Ein Hoch auf die Serienbild-Funktion der digitalen Spiegelreflex!

Chronisten-Pflicht gebietet es, zu berichten, das DB Netz (oder ein Auftragnehmer) zur Zeit an der Haidenaab-Brücke der Strecke nach Grafenwöhr-Lager arbeitet. Hier wurden Knotenbleche, welche aus den einzelnen Stahlplatten den Träger machen, ausgetauscht.

Vertraut und doch neu ist die Szene mit dem Empfangsgebäude des Bf Trabitz
DPN 84563 Agilis VT650 736 NRC - NLF - NBY - NWDO 18:05 Uhr über Gleis 2, die Kreuzung ist planmäßig in Neustadt-Kemnath

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.