Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner , 218 002-4 , Waldbahner91, Schwandorfer , Oberindianer

Schottertransport auf der Infrastruktur der Regentalbahn (mL)

Startbeitrag von Oberindianer am 04.04.2012 15:03

Laut nachfolgenden Link gab es heute mal wieder ein wenig Güterverkehr zwischen Gotteszell und Viechtach:

[www.drehscheibe-foren.de]

Antworten:

Hallo,

Zitat

Laut nachfolgenden Link gab es heute mal wieder ein wenig Güterverkehr zwischen Gotteszell und Viechtach

stimmt nicht ganz: die beiden Schotterzüge verkehrten nämlich nur zwischen Prünst und Gotteszell! Das war auch meines Wissens das erste Mal seit September 2006, dass in Prünst wieder Schotter auf die Bahn verladen wurde - man möge mich korrigieren, sollte ich hier falsch liegen.

Anbei noch zwei Bilder von heute:





Ein ganz herzlicher Dank noch mal dem Informanten! :-)

Grüße aus dem Vorwald

von 218 002-4 - am 04.04.2012 17:12

sehr schön!

Wirklich sehr erfreulich, daß ab Prünst mal wieder was läuft!
Ich würde mich ggf. beim nächsten Mal über eine kleine Info vorab freuen - das wäre mir die Anreise wert. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 04.04.2012 18:29

Re: Sie haben Post! (owT)

nix

von 218 002-4 - am 04.04.2012 18:55
Hallo,

stimmt so nicht, der Zug ging bis Plattling (um ca. 17:35 Uhr mit über 2 Stunden Verspätung) und steht auch momentan dort im EOW-Bereich. Wird wohl morgen an ne E-Lok gehängt und dann gehts weiter.

MfG

Jochen

von Waldbahner91 - am 04.04.2012 19:20
Hallo Jochen,
stimmt so auch nicht :-) Der Zug geht morgen mit den beiden Mak im Auftrag der Staudenbahn weiter. Viele Grüße

von Ilztalbahner - am 04.04.2012 19:24
Hallo,

oder so :D. Hat mich allgemein gewundert, als wir in Deggendorf standen und plötzlich der Schotterzug "angerauscht" kam. Gestern wurde übrigends auch eine der Mak's abgeschleppt, als sie mit ihrem Alex-Wagen zwischen Pankofen und Plattling steckenblieb.

MfG

Jochen :)

von Waldbahner91 - am 04.04.2012 19:28
Ja, die D03 zickte gestern rum :-)

von Ilztalbahner - am 04.04.2012 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.